#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blockierungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blockierungen

Hallo!
    Ich hab jeden Tag Nackenschmerzen und Kopfschmerzen, mein Arzt meinte heute, da wäre in meinem Nacken etwas blockiert. Was kann da blockiert sein?
    Danke für Ihre Antworten!

Nanni (19)

• RE: Blockierungen

Naja, Nanni
    das hat dein Arzt schon etwas allgemein gehalten, finde ich . Blockieren können da oben 7 Wirbel, d.h. sie sind in ihrer Funktion (Bewegung) eingeschränkt . Damit vermindert sich allgemein die Beweglichkeit und auch Wirbelgelenksschmerzen kommen - reflektorisch, um das Gelenk zu schützen , spannen gerne die umliegenden Muskeln an und werden auch schmerzhaft.
    Es wäre angezeigt , sich den betreffenden Wirbel mobilisieren, bzw. von einem Osteopathen manipulieren zu lassen und den Ursachen deiner Halswirbelsäulenprobleme auf den Grund zu gehen um Blockierungen in Zukunft zu vermeiden.
    Gruß
    Oliver

Kommentar

Blockierungen der HWS können mehrere Ursachen haben. Fehlhaltung, psychische Probleme, Überbelastung, Sportschäden etc. Man versucht physiotherapeutisch diese Verspannungen der Muskulatur zu lösen, evtl. auch mit einem Entspannungspräparat zu lindern. Gute Besserung, Leidensgenossin.

Kommentar

Blockierungen der HWS können mehrere Ursachen haben. Fehlhaltung, psychische Probleme, Überbelastung, Sportschäden etc. Man versucht physiotherapeutisch diese Verspannungen der Muskulatur zu lösen, evtl. auch mit einem Entspannungspräparat zu lindern. Gute Besserung, Leidensgenossin.

Kommentar

Lädt...
        X