#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprunggelenkfraktur weber c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprunggelenkfraktur weber c

    Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe mir am 15.03.05 eine
    Sprunggelenkfraktur nach weber C zugezogen. Bisher ist der Heilungsverlauf normal gewesen. Am 19.04. 05 wurde
    die Stellschraube zwischen Schien-u. Wadenbein entfernt.
    Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie es jetzt mit
    der Belastung weitergeht. Mein Hausarzt spricht von einer
    einer Steigerung der Belastbarkeit bis zum normalen Körpergewicht. 15 kg - zur vollen Belastung. Bin jetzt ungefähr auif der Hälfte meines Körpergewichtes. Meine
    Krankengymnastin meint, dass unter einer Vollbelastung
    die Möglichkeit bestünde, dass sich das eingebrachte
    Material noch verschieben könnte. Jetzt habe ich natür-
    lich Angst ohne Krücken durch die Gegend zu humpeln
    und den Heilungsprozess zu gefährden.


  • RE: Sprunggelenkfraktur weber c


    Meine erste Frage: welches Material soll sich noch verschieben, nachdem die Stellschraube nach einem Monat entfernt worden ist, wie Du schreibst? Die Behauptung, daß sich überhaupt etwas unter Vollbelastung verschiebt, setzt voraus zu wissen wie kompliziert genau der Bruch gewesen ist, wie operiert worden ist, wie der Heilungsverlauf gewesen ist und wie die Fraktur derzeit in einer Röntgenaufnahme aussieht. Das kann zu einem sehr variierendem Ergebnis führen, sodaß bei einer Weber C - Fraktur der knöcherne Durchbau bereits nach 4 bis 6 Wochen erreicht ist oder auch erst nach 18 Wochen. Diesen Zeitraum festzulegen hat der Chirurg, der einen Abschlußbericht auch an Deinen Hausarzt mitgegeben hat.

    Kommentar


    • RE: Sprunggelenkfraktur weber c


      Hallo Kimba,
      siehe unter diesem link:

      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=1790

      Dort steht u. a. der Verlauf von "haidy" und mir.
      Gruß Latschi

      Kommentar

      Lädt...
      X