#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nackenschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nackenschmerzen!

    hallo zusammen!

    leide schon sehr lange an schmerzen im nacken!: der nacken ist ständig steif oder hart und schmerzt auch. besonders wenn ich lange am computer sitze/klavier spiele... wenn ich den kopf auf alle möglichen seiten drehe, knackst es auch immer so.
    würde da physio etwas nützen? mache ab und zu mal selber übungen, doch so richtig nützen die auch nicht! wisst ihr rat?

    liebe grüsse, schlaft gut, lydia


  • RE: nackenschmerzen!


    physiotherapie, im speziellen hier manuelle therapie, wäre hier sehr wahrscheinlich prima.unterstützen kann man das ganze mit fango und/oder elektrotherapie.
    für zu hause empfehle ich ebenfalls regelmäßig selbständige wärmeanwendung(kirschkernkissen, wärmflasche, hotpacks etc.) sowie bewegungsübungen.
    genügend pausen am pc oder klavier machen und die HWS durchbewegen, selber den nacken etwas massieren!

    gute besserung

    gruß lars

    Kommentar


    • RE: nackenschmerzen!


      Das kenne ich nur zu gut. Bin momentan gerade auch in der Physiotherapie. Probiers mal mit der Schwingkissentherapie. Ist extrem entspannend, lockert die Muskulatur und belastet den Körper nicht.

      Kommentar


      • RE: nackenschmerzen!


        Mir geht's genauso. Mal ist es die eine Seite, die bis zum Ohr hochzieht, dann wieder die andere oder der ganz Nacken. Ich gehe zum Sport, ins Thermalbad, zum Osteopathen, der mir eigentlich ganz gut hilft. Blöderweise kommt nur alles wieder, eben ganz besonders nach Büroarbeit. Ich bin auch schon verzweifelt, weil nichts auf Dauer hilft. Es genügt die kleinste Anstrengung und schon blockiert der Nacken. Was ist die Schwingkissentherapie??

        Danke, Pinkie

        Kommentar



        • RE: nackenschmerzen!


          vielen dank für eure antworten, werde mal schauen, was das beste ist!
          schönes wochenende,
          lg lydia

          Kommentar


          • RE: nackenschmerzen!


            Hallo Lydia!
            Ich (19) habe auch ständig Nackenschmerzen, die bis in den Schulterbereich ausstrahlen! Hab fast jeden Tag Kopfweh davon! Hatte im Dezember Krankengymnastik und heut hab ich mir au wieder des Rezept dafür geholt. Mir hilft das jedenfalls für zwei Monate wieder!
            Liebe Grüße, Nanni

            Kommentar


            • RE: nackenschmerzen!


              schön!
              viel erfolg!
              liebe grüsse, lydia

              Kommentar



              • An Wally


                Kann man sich das Schwingkissen selbst kaufen oder kann man diese Therapie in einer Physio-Praxis machen. Habe noch nie davon gehört. Gruss Siv.

                Kommentar

                Lädt...
                X