#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorry habs verpennt!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorry habs verpennt!!

STIMMT DAS HERR NEFFE???

Bundesverwaltungsgericht, Urt. v. 11.11.1993 -3C45/91
    Der Kläger, - ein gelernter Kaufmann und Sägewerksbesitzer - behandelt seit 1983 Menschen, die ihn wegen unterschiedlicher körperlicher Beschwerden konsultieren
    Einen Anfang 1987 beim Landratsamt gestellten Antrag auf Erteilung der Heilpraktikererlaubnis nahm der Kläger im Oktober 1987 wieder zurück, nachdem das staatl. Gesundheitsamt aufgrund einer Überprüfung seiner Kenntnisse und Fähigkeiten sowohl in persönlicher Hinsicht als auch vor allem im Hinblick auf den als äußerst grob und oberflächlich bezeichneten medizinischen Wissensstand des Klägers erhebliche Bedenken gegen die Erlaubniserteilung erhoben hatte. ..............

• RE: Sorry habs verpennt!!

Ist das unser "lieber" Herr Neffe????

Is ja echt der Hammer....

Lest hier:

http://www.mtk-physio.de/Info-Box/Do...-therapie.html

Kommentar

und nochmal sorry hab ihre antwort grade gefunden!!.. es geht mir nur darum ihnen mal klar zu machen das nichtmal DORN weiß was er macht...!! und das ist gefährlich..!! und dabei geht es mir nicht darum sie persönlich anzugreifen...

Kommentar

Nein nein... nicht herr neffe... aber mal ne andere frage... sie sind doch sprachtherapeut herr neffe oder? glaube ich habe sie mal irgendwo im inet in diesem zusammenhang gefunden... kann mich aber auch irren...

Kommentar

hey toronto,

die sog. dorntherapie-kurse sind wochenendkürs'chen, nach denen meiner meinung nach niemand auf die menschheit losgelassen werden sollte.

die zulassungsvoraussetzungen zum besuch des kurses sind alles andere als auf bestimmt berufsgruppen beschränkt - also von hausfrau bis hin zu physio ist alles mit dabei.

mittlerweile werden auch an meiner örtlichen vhs dorn-kurse angeboten ... ich denke, dass niemand mit fehlendem theoretischen grundwissen irgendwelche manipulationsversuche - ob nun sanft oder nicht - vornehmen sollte, da er einfach die auswirkungen auf den körper nicht einschätzen kann.

leider ist die dorn-methode ja recht gefragt, da viele es mal im fernsehen sehen ... fakt ist aber wohl, dass eine reine von physio's dem patienten dann zwar sagt, dass sie dornen, aber letztendlich manuelle therapie machen - der patient weiss es halt nur nicht ;-)

gruß, chris.

Kommentar

Das Geschäft mit der Dorn-Therapie scheint ja wohl nicht sonderlich zu laufen. Hab spaßeshalber mal nach "Franz Josef Neffe" gegooglet. Der macht anscheinend nichts anderes, als in allen möglichen Foren seine Werbung zu verbreiten.... Er hat wohl sonst nichts zu tun ))))

Kommentar

Lädt...
            X