#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hand tut weh!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hand tut weh!

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze oft am Computer, rechts bediene ich die Maus, links stütze ich mein Kinn in die Mitte meiner Hand...so ist das sehr gemütlich!!!

Nun ist seit einigen Tagen ein dumpfer, sehr störender Schmerz in der Hand aufgetreten, genau dort, wo ich mein Kinn aufstütze!

Es tut den ganzen Tag immer weh, egal ob in Ruhe, oder ob ich was mache damit. Ich brauche die Hand zum Arbeiten. Der Schmerz hält schon seit Tagen an- ist sehr unangenehm- so ein dumpfer Schmerz ist das!

Ich denke mal, er kommt vom Aufstützen! Ich vermeide das nun, doch der Schmerz hält sich!

Kann das was ernsthaftes oder gar schlimmes sein? Was kann ich dagegen unternehmen? Wegen so einer Sache wollte ich eigentlich nicht gleich zum Arzt gehen!

Habt Ihr Tipps, was das sein könnte? Was ich da machen kann?

Vielen Dank
    von der
    Kessi

• RE: Hand tut weh!

Hallo Kessi,

das ist schwer zu sagen, was mit deiner Hand los ist. Es kann verschiedene Ursachen haben. Wie Du schon scheibst, sitzt Du oft am PC, es kann also auch eine Überbelastung des HG`s sein, weil du ständig mit deiner Hand in dieser Position verharrst, eine weiter Usache kann eine Tendovaginitis sein - Sehnenscheidenentzündung gefogt meist mit einer Schwellung, dies tritt meist bei einseitigen Bewegungen/Belastungen/Tätikeiten auf. Ich glaube nicht das es von knöcherner Struktur her kommt. Du beschreibst deinen Schmerz als dumpf, in aller Regel ist dies ein Zeichen von einer Prellung, Zerrung od. Verspannung. Schone dein Handgelenk vor Überbelastungen und Entlaste es, ABER sollte der Schmerz nicht in nächster Zeit abklingen, wäre es ratsam, einen Arzt zu Rate zuziehen!

Mit freundlichen Grüßen

Angie01

Kommentar

am besten gehst zu nem Ergotherapeuten, die kennen sich damit aus und wissen was zu tun ist

Kommentar

Ich hatte auch mal solche Probleme. Letztendlich war in der Hand eine Blockade, die ein Osteopath dann gelöst hat.

Kommentar

ergotherapie ist gut...aber die kann nur behandeln,nicht diagnostizieren. also erstmal zum arzt! glaube aber nicht dass es was schlimmes ist. vielleicht hast du durch den schweren kopf auf der Hand auch nur einen nerv angedrückt oder einen muskel überansprucht oder durch den druck die blutversorgung dieses gebiets eingeschränkt. ist aber alles rückgängig machbar.
          beste grüße und sag doch mal was rauskam beim arzt!

124536 schrieb:
          -------------------------------
          Ich hatte auch mal solche Probleme. Letztendlich war in der hand eine Blockade, die ein Osteopath dann gelöst hat.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge! Im Moment geht es der Hand viel besser! Ich habe mich nicht mehr aufgestützt und der Schmerz ist bis auf ein Minimum weggegangen. Es tut eigentlich nur noch ganz wenig weh, wenn ich gerade dran denke...

Ja, nochmal vielen Dank! Wenns wiederkommt gehe ich zum Arzt- was ich aber nicht hoffe...!

Tschüssi+ schönen Tag+ schönes Pfingsten
            wünscht
            die
            Kessi

Kommentar

Lädt...
            X