#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikattacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikattacke

    Hallo,

    Bin momentan total verzwiefelt. Habe bereits zum 2. Mal eine Panikattacke gehabt. War in ner Disco und konnte es alles um mich nicht mehr ertragen. Hatte schwindel und ich wusste nicht mehr wo hin mit mir. War echt fürchterlich !

    Lebe in einer sehr glücklichen Beziehung. Habe zwar seit Okt. 04 eine andere Arbeit die mich sehr beansprucht aber..... das kann doch nicht der Auslöser sein ! ?

    Hat jemand so etwas schon mal durchlebt ??

    Mach mir echt Gedanken und habe Angst davor, es noch einmal durchleben zu müssen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich damit umgehen kann ?
    Oder muss ich direkt zum Arzt ? ( mensch, dass wäre mir total peinlich )

    Wie wird denn so etwas behandelt ??

    Es wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu schreib.

    Liebe Grüsse, Kerstin


  • RE: Panikattacke


    Hallo Kerstin!
    Ich kann das sehr gut, ich habe seit 2001 eine chron. Schmerzerkrankung und habe mich die ersten zwei Jahre deshalb sehr zurückgezogen. Dadurch habe ich große psych. Probleme bekommen unter anderem auch diese Angstzustände und Panikattacken.
    Wenn Du willst melde dich unter der E-Mail Adresse [email protected]. Es ist mir immer noch peinlich in der Öffentlichkeit darüber zu reden, deshalb wäre es mir so lieber.
    Liebe Grüße
    Elke

    Kommentar


    • RE: Panikattacke


      Liebe Kerstin,
      Du bist mit Deinem Anliegen im Forum "Physiotherapie"= Krankengymnastik gelandet. Also wohl nicht ganz an der richtigen Adresse...
      Trotzdem möchte ich Dir den Rat geben, wegen Deiner Panikattacken einen Arzt aufzusuchen. Du bist mit dieser Geschichte ja nicht allein auf dieser Welt, solche Attacken gibts gar nicht so selten, wie man meint. Es ist sicher nicht das beste, wenn Du versuchst das Ganze mit Dir allein auszumachen, vertrau Dich damit erstmal einer guten Freundin/Verwandten an.
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Panikattacke


        hallo kerstin,
        ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht!! ich kenne ähnliche Situationen.. bin jetzt seit letzter Woche das erste mal bei einem speziellen Arzt zur Gesprächstherapie gewesen! und es ist mir nicht (mehr) peinlich!! ich hoffe die Dame kann mir helfen.
        Ich bekomme auch sehr oft "Panikattacken" In dem moment denke ich, dass ich gleich tot umfalle, ersticke oder etwas anderes schlimmes mit mir passiert! Mir wird schwindelig, bekomme schlecht Luft und bin einfach total hypernervös und habe eine schreckliche innere Unruhe!! Leider kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich Kerngesund bin und einfach nur mit meiner physiche etwas nicht ganz ok ist.! Ich bin gespannt wie es mit mir weitergeht! Denn ich hatte m.E. eine wunderbare Kindheit, eine tolle Familie, Freunde, einen guten Job und eine glückliche Beziehung.. ?!? Wünsche dir alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Panikattacke


          Du bist nicht allein mit Deiner Panikattacke.
          Eine Freundin von mir hatte eine Zeit lang schlimme Attacken und konnte auch nicht mehr aus dem Haus gehen. Sie hat eine Psychologin aufgesucht, der ihr sehr gut geholfen hat. Mittlerweile kann sie sich auch wieder problemlos in großen Menschenmassen aufhalten.
          Leider habe ich auch eine Cousine mit Panikattacken. Sie kann unter anderem viele Leute um sich herum nur schwer ertragen. Es ist alles nur weit weg und die Geräusche verschmelzen zu einem unerträglichen Geräusch. Auch sie ist in psychologischer Behandlung.
          Der Psychologe meiner Freundin sagte, jeder kann Panikattacken bekommen und das aus heiterem Himmel. Am schlimmsten ist die Angst vor der Angst. Das es wieder passieren könnte...
          Besser, Du suchst möglichst schnell einen Psychologen auf, bevor sich Deine Angst manifestiert und größer wird.
          Du bist nicht allein! Und ich finde einen Psychologen aufzusuchen ist nichts schlimmes. Dafür sind diese Ärzte doch da. Du bist doch nicht verrückt. Du hast nur Angst. Es ist nur ein Gefühl. Und Gefühle können vergehen. Kopf hoch!
          Alles Gute!

          Kommentar


          • RE: Panikattacke


            Hallo Kerstin!
            Habe heute Deine Seite gelesen.
            War sehr oft in letzter Zeit ,deswegen im Internet gewesen. Musste anfang diesen Jahres auch diese Erfahrung machen. Ich habe zwei Monate gebraucht um zu begreifen das es eine psychosomatische Sache ist !!!
            Es sollte Dir auf keinen Fall peinlich sein!!! Denn Du glaubst nicht wie viele menschen es gibt die darunter leiden!! Mit verschiedenartigen Symtomen. Wenn Du interesse hast mit mir zu Mailen,hier meine Adresse.
            [email protected] Ich wünsche Dir alles gute!!!

            Kommentar


            • RE: Panikattacke


              lass doch mal deine schilddrüsenwerte kontrollieren. vielleicht hast du eine überfunktion.
              alles gute
              judy

              Kommentar



              • RE: Panikattacke


                hallo kerstin, das mit der schildrüsenuntersuchung ist eine gute idee!
                habe ich auch schon mal gehört, dass es daran liegen könnte. habt ihr vielleicht noche ine idee?
                oder kennt jmd eine ähnliche situation wie meine??
                danke und grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X