#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Experten

Hallo!

Ich habe ein grosses Problem!
    Und zwar habe ich einen kurzen Oberkörper, das sieht echt schrecklich aus, denn dazu habe ich noch breite Schultern (also, so ein V-Rücken) und lange dünne Beine und einen breiten dicken Hintern.
    Also meine Rippen sind nur paar cm über dem Becken.

Es fällt mir extrem schwer ordentliche Klamotten zu finden.
    Und dann kommt noch hinzu, dass ich irgendwann auch mal Kinder haben möchte, ich mein da ist doch kein Platz.
    Mein Orthopäde hat dazu nichts gesagt.
    Ich habe eine ganz leichte Skoliose, die man kaum bemerkt (die Muskeln an der WS ziehen nach links, da die rechte seite zu schwache Muskeln hat), leicht hervorstehende Schulterblätter (Engelsflügel?) und ein leichtes Hohlkreuz. Wie gesagt, alles nicht so extrem, daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass es daran liegen könnte, oder???

Ich war letztes Jahr in Physiotherapeutischer Behandlung wg. meinem Rücken, weil ich schmerzen hatte.
    Nach einigen Rezepten sagte mir mein Orthopäde, es müsste reichen, ich könne die Übungen ja auch zuhause machen, er will mir kein Rezept mehr geben "Sie wissen schon...die Krankenkasse..."

Naja, die Übungen habe ich schon vergessen
    Hatte auch angst, sie falsch zu machen.

Kann mir bitte jemand helfen???

• RE: @Experten

frag mal deinen hausarzt... der kann dir das rezept auch ausstellen... und dann die übungen merken...

Kommentar

und sonst???

Kommentar

Hallo Sahra,

>>Ich habe eine ganz leichte Skoliose, die man kaum bemerkt (die Muskeln an der WS ziehen nach links, da die rechte seite zu schwache Muskeln hat), leicht hervorstehende Schulterblätter (Engelsflügel?) und ein leichtes Hohlkreuz. Wie gesagt, alles nicht so extrem, daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass es daran liegen könnte, oder???

Natürlich kann es daher kommen. Wie alt bist du denn? Und wurde deine Skoliose vermessen (nach COBB)?

Liebe Grüße, Stoni.
        http://www.skoliose-op.info

Kommentar

Hallo

Nein, wurde nicht vermessen, ich denke aber weniger
          als 15 grad.
          Ich werde 23.
          Als ich zum Orthopäden gegangen bin, weil ich Rückenschmerzen hatte, hat er ein Röntgenbild gemacht und ect. dann hab ich diese Elektrostromtherapie (oder wie das heisst) gemacht, ohne Erfolg, danach, musste ich drum betteln ein Rezept zu bekommen, für die Krankengymnastik. Danach hatte ich kaum noch Schmerzen.
          Aber ich möchte ja nicht nur die Schmerzen weg haben, sondern die WS begradigen.

Kommentar

Hallo Sahra,

Skoliose kann sich auch bei Erwachsenen noch gravierend verschlechtern. Begradigen kannst du nur durch Schroth-Therapie und Korsett! Obwohl bei 15° noch keine Korsettversorgung vorgesehen ist.

Informiere dich mal hier: http://www.skoliose-info-forum.de

Liebe Grüße, Stoni.
            http://www.skoliose-op.info

Kommentar

Lädt...
            X