#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An die Experten

Hallo,

nach dieser Übung:

http://www.fitnessonline.at/wissen/t...h/bauch_14.gif

habe ich u.a. unangenehme Schmerzen in der Nierengegend bzw. dem unteren Rücken. Das ich evtl. einen Muskelkater in den Innereien bekomme, habe ich befürchtet, jedoch nicht gehofft - das mit den Rückenschmerzen verstehe ich nicht.

Kann mir da jemand eine Erklärung geben ?

FG Mike0

• RE: An die Experten

wann schmerzt es denn? bestimmte bewegungen..?

Kommentar

Hallo toronto,

ständig, unabhängig von Bewegungen. Einmal rundherum, vom Brusbeinansatz, bis zum Schambein !

FG Mike0

Kommentar

würde das mal vom arzt abklären lassen.. rumpfschmerzen sind häufig auch symptome für internistische krankheiten oder virale infekte... muskelkater in der bauchmuskulatur ist meist bewegungsabhängig.. oder tritt beim lachen oder niesen verstärkt auf... hast du denn sonst noch beschwerden... unabhängig von den rumpfschmerzen...

Kommentar

Hallo,

nein, habe keine andren Schmerzen. Die von mir genannten, sind 1 Tag nach der Übung (nachdem ich die Übung an zwei Tagen gemacht habe ) aufgetreten.

FG Mike0

Kommentar

"nach dieser Übung:
            http://www.fitnessonline.at/wissen/t...h/bauch_14.gif
            habe ich u.a. unangenehme Schmerzen in der Nierengegend bzw. dem unteren Rücken."

In Deinem nächsten Beitrag schreibst Du, die Schmerzen gehen vom Brustbeinansatz bis zum Schambein, also vorne am Bauch entlang. Wo sind denn die Schmerzen jetzt genau?

"Das ich evtl. einen Muskelkater in den Innereien bekomme, habe ich befürchtet, jedoch nicht gehofft - das mit den Rückenschmerzen verstehe ich nicht."

Muskelkater in den "Innereien" gibt es nicht. Bist Du sicher, dass es nicht ein Muskelkater der Bauchmuskulatur ist? Die hast Du schließlich trainiert, und die setzt ja seitlich am Rumpf an, so dass das auch in die Nierengegend ausstrahlen kann. Muskelkater der Bauchmuskulatur sind unangenehm und tun eigentlich dauern weh, da sie bei jeder Bewegung den Rumpf stabilisieren.

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

die Schmerzen sind vorne und hinten ! Habe aber nur die von hinten beschrieben, da mir die vorderen Schmerzen logisch erschienen. Ob es nun die Muskeln oder die Innereien waren, kann ich mit bestimmtheit nicht sagen. Sowas strahlt ja bestimmt auch.

Kann es nicht besser beschreiben !

FG Mike0

Kommentar

Ich denke, dass es sich um einen Muskelkater handelt. Alternativ könnte es eine Blockierung, z.B. einer unteren Rippe sein, die Du Dir zugezogen hast. Wenn die Beschwerden nicht weggehen, würde ich mal zu einem Orthopäden gehen. Mit inneren Organen hat das wahrscheinlich nichts zu tun.

Thomas

Kommentar

Lädt...
                X