#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu HWS Blockaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu HWS Blockaden

Hier schreiben einige von Blockade an der HWS. Wie wird so eine Blockade denn festgestellt? Durch Röntgen doch wohl nicht, oder? Kann man dies auch lediglich durch eine manuelle Untersuchung feststellen oder muß da noch CT oder gar MRT gemacht werden?

• RE: Frage zu HWS Blockaden

Soweit ich weiß kann man Blockaden auch durch reine manuelle Untersuchung feststellen. CT oder MRT müssen nicht sofort sein.

Kommentar

blockaden sind funktionsstörungen von gelenken... sind nicht in der bildgebenden diagnostik erkennbar... blockaden sind am besten bei einer funktionsprüfung feststellbar!

Kommentar

Danke Euch beiden. Dann weiß ich ja Bescheid und kann diese Untersuchungen lassen, da mich mein Hausarzt an einen Orthopäden überwiesen hat, weil er Blockaden annimmt.

Kommentar

die untersuchungen sollten trotzdem gemacht werden... damit schlimmeres ausgeschlossen werden kann!! ist ganz ratsam für die behandlung!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
          X