#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus

    Hallo,bei mir wurde heute ein bandscheibenvorfall BSV L5-S1 links mit seqester festgestellt.Habe seit 2wochen unerträgliche schmerzen bis ins linke bein und taubheitsgefühle,habe schmerzmittel nicht vertragen und magenbluten bekommen nun bekomme ich nur valium für die nacht das mir höchstens 2stunden hilft,ich bin verzweifelt wer kennt sich bischen aus muss ich operiert werden, habe morgen termin beim orthopäden,bitte schreibt mir liebe grüsse gabi


  • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


    Hallo Gabi!
    Hast du auch Lähmungserscheinungen im Bein/Fuss oder evtl. Probleme dass du Wasser/Stuhl nicht halten kannst? Nur wenn man Wasser/Stuhl nicht mehr halten kann, ist dies ein dringender Grund zum operieren. Sonst kann man mit konservativer Therapie (Physiotherapie etc.) versuchen die Beschwerden in den Griff zu bekommen. Braucht einfach etwas Geduld, denn Bandscheiben-Leiden erholen sich nicht so schnell.
    Beim Schlafen versuch mal die Stufenlagerung: in Rückenlage die Beine (Hüfte und Knie je rechter Winkel) hochzulagern. Entlastet den unteren Rücken sehr gut.
    Gruss
    Felicitas

    Kommentar


    • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


      Welche Schmerzmittel hast Du bislang erhalten?

      Suche Dir schnellstens einen Arzt mit Zusatzausbildung in Chiropraktik (habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Sportmedizinersn gemacht). Durch gezieltes und vorsichtiges Drehen kann sich der Sequester soweit verschieben, dass er den Nerv nicht mehr berührt.

      Mitleidende Grüße
      Frodo

      Kommentar


      • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


        das kann aber auch in die hose gehen! ich würde erst mal entlasten... heißt traktion(zug) auf die wirbelsäule!! dann langsam versuchen muskulatur zur stabilisation aufzubauen... aber mal eine andere frage... hat der arzt vielleicht mal gesagt das es schon ein alter vorfall ist? wie alt bist du?

        Kommentar



        • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


          davon mal abgesehen ist das verschieben des sequesters etwas was jeder chirotherapeut vermeiden wird... absolut kontraindiziert!

          Kommentar


          • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


            Interessante These!
            Würdest Du diese bitte auch begründen?

            Kommentar


            • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


              vielleicht hab ich mich nicht genau ausgedrückt... sorry..aber der sequester läst sich nicht verschieben.. bei einer sauberen chirotherapeutischen technik wird versucht dieser bereich zu sperren.. um ihn zu verschonen... da sich sonst durch setzen der vordehnung oder des impulses die symptomatik stark verschlimmern kann... aber woher hast du das mit dem sequester wenn ich fragen darf??

              Kommentar



              • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


                hallo felicitas,ja habe echt diese ganzen schwierigkeiten die du aufgezählt hast,auch stufenlagerung hilft mir kaum,ich bin momentan ganz schön fertig schlafe kaum,muss morgen in die klinik liebe grüße gabi

                Kommentar


                • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


                  hallo,das mit dem seqester habe ich vom radiologen erfahren,ich bin 43 jahre.habe morgen termin vorstellung beim neurochirurgen.liebe grüße gabi

                  Kommentar


                  • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


                    hallo frodo,ich bin bei einem sportarzt,er ist mein hausarzt,er hat einen termin beim neurochirurgen für mich gemacht,da muß ich morgen hin,viele grüße gabi

                    Kommentar



                    • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


                      Ich würd lieber zu einem guten Osteopathen gehen. Der "arbeitet" wesentlich schonender als ein Chiropraktiker.

                      Kommentar


                      • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


                        Sicherlich ist zuerst die konservative Behandlung ratsam.
                        Wenn diese nichts nützt käme noch eine Bandscheibenspülung
                        in Betracht (wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen
                        übernommen,es sie denn man ist privat versichert).
                        Ich selbst hatte drei BSV ,immer L5/S1,seit 3 Wochen habe ich
                        eine Bandscheibenprothese.

                        Kommentar


                        • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


                          Hallo,heute kann ich mich endlich wieder melden,bin am 5.5.erfolgreich an der Bandscheibe operiert worden und bin seitdem ein neuer Mensch.Nach wochenlangen schmerzen hat mich ein super Neurochirurg in Bayreuth operiert,den ich nur weiterempfehlen kann,bei interesse meldet euch einfach,liebe Grüße an alle Gabi

                          Kommentar


                          • RE: Bandscheibenvorfall wer kennt sich aus


                            Hallo,heute kann ich mich endlich wieder melden,bin am 5.5.erfolgreich an der Bandscheibe operiert worden und bin seitdem ein neuer Mensch.Nach wochenlangen schmerzen hat mich ein super Neurochirurg in Bayreuth operiert,den ich nur weiterempfehlen kann,bei interesse meldet euch einfach,liebe Grüße an alle Gabi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X