#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenschiefstand und Symptome !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beckenschiefstand und Symptome !

Hallo,

ist es möglich, dass ein Beckenschiefstand - im Einzelfall - auch gravierende Symptome verursachen kann, welche man eigentlich den Organen zuschreibt (z.B. Magen/Darmprobleme) ?

Grüsse
    Helga+

• RE: Beckenschiefstand und Symptome !

Hallo Helga+,

ja kann möglich sein!
    Ich selbst habe öfter Blockaden im BWS-Bereich, das fühlt sich dann an als hätte ich Herzstiche.
    Geh mal zum Orthopäden, einen Beckenschiefstand kann man gut mit Schuherhöhungen oder Einlagen korrigieren.
    Alles Gute

Kommentar

Am besten bist Du damit wohl bei einem Osteopathen aufgehoben.
      Weil: vielleicht war die Organproblematik zuerst da und daraus ist der Beckenschiefstand entstanden....oder so...

Kommentar

vorsicht mit Schuherhöhungen oder ähnlichem... das kann auch nach hinten los gehen...

Herzstiche werden ehr von der HWS ausgelöst... der schmerz zwischen schulterblatt und brustwirbelsäule auch...

Kommentar

am besten mal zum arzt... wenn du probleme mit stuhlgang oder wasserlassen hast!!!!

Kommentar

Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen!!
            Pinkie

Kommentar

Hallo toronto,
              wegen den Schuherhöhungen, wie kann der Schuß nach hinten losgehen?
              Ich habe einen Beckenschiefstand aufgrund einer Beinverkürzung von 0,7 cm. Da sollte doch eine Schuherhöhung den Ausgleich zum anderen Bein schaffen?
              Was ist denn daran falsch?
              Grüße
              Saraurmel

Kommentar

ist es denn eine anatomische oder funktionelle differenz der beinlänge? wie wurde denn gemessen?

Kommentar

Keine Ahnung, ich glaube eine anatomische!
                  Weiß ich schon seit meiner Kindheit! Liegt bei uns in der Familie! Meine Mutter hatte fast 1cm Unterschied, mein Vater hats auch und meine Tochter (9Jahre) auch!
                  Wann ist eine funktionelle Differenz gegeben?
                  Was für unterschiedliche Messmethoden gibt es?
                  Grüße
                  saraurmel

Kommentar

wenn es eine anatomische ist.. sind die einlagen schon berechtigt... alle anatomischen differenzen über 0,5cm werden mit einlagen versorgt... das problem ist wenn eine funktionelle differenz besteht... scheint ein bein kürzer zu sein... obwohl es das garnicht ist!!! dann macht die einlage genau das gegenteil...sie begünstigt dann eine fehlstellung im kreuz-darmbeingelenk... dieses gelenk ist auch für die funktionelle differenz verantwortlich... hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
                    einfach nachfragen..

Kommentar

Habe mittlerweile auch mal gegoogelt.
                      Eine funktionelle scheint seitengleich mit der händigkeit zu sein, d.h. rechtshändig, dann rechtes Bein kürzer.
                      Bei mir ist es aber diagonal, rechtshändig und das linke Bein kürzer. Ich muß mal in meinen Unterlagen nachschauen, wie der Orthopäde sich da ausdrückt, muss ja irgendwo mal erwähnt sein.
                      Danke für deine Hilfe!
                      Gruß saraurmel

Kommentar

Lädt...
                      X