Meine seit über 5 Monaten bestehenden körperlichen Beschwerden (bin seit Dezember 2004 krankgeschrieben!!) lassen aber derzeit absolut keine Gymnastik oder sonstige körperliche Betätigung zu (Schwindel, Benommenheit, Schwäche in Armen und Beinen, zeitweise Kopfschmerzen, Augenprobleme, etc. --> diesbezüglich sind gleichzeitig parallel noch mehrere andere Untersuchungen im Gange; kann derzeit nicht einmal meinen Haushalt alleine führen...).
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie sich diesen Befund einmal anschauen und mir vielleicht ein bisschen übersetzen könnten:
CT C4 bis Th1:
Bei C4/C5 wölbt sich dorso-median etwas konvexbogig diskusisodenses Material über die Wirbelkörperhinterkante hinaus vor. Auch bei C5/C6 geringer angedeutete dorso-median konvex vorgewölbtes Diskusgewebe, ebenfalls bei C6/C7. Kleine Spondylophyten. Verschmälerter Intervertebralraum bei C5/C6.
Beurteilung:
Kein Prolaps. Kräftige dorso-mediane Protrusio bei C4/C5. Kleine dorso-mediane Protrusion bei C5/C6 und C6/C7. Leichte Osteochondrose C5/C6. Geringe Spondylosis deformans.
Könnte dieser Befund für Schwindelanfälle (häufig und gerade auch beim Kopfdrehen, etc.), Benommenheit und Augenprobleme, evtl. sogar die Schwäche verantwortlich sein??
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar