#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massage/KG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Massage/KG

Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine Blockade an der HWS und starke Verspannungen und dadurch unangenehmen Schwindel und Kopfschmerzen. Vor kurzem war ich bei einem Osteopathen, der mir zu Beginn schon mal wunderbar geholfen hat. Nun habe ich mit Massagen und Krankengymnastik angefangen bei einer wirklich netten Masseurin u. Physiotherapeutin. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass meine Beschwerden einschließlich Schwindel wieder zunehmen. Liegt das an der Massage und den Kräftigungsübungen? Der Orthopäde, der mich behandelt sagte das letzte Mal allerdings, ich müsse mit Kräftigungsübungen anfangen, lediglich Entspannung und Dehnung würden nicht ausreichen. Hat jemand einen Tipp für mich oder sind die Beschwerden vielleicht jetzt zu Beginn nur so und ich muß einfach mal weitermachen?

• RE: Massage/KG

wenn du nur einmal beim osteopathen warst kann es sein das deine blockierung wieder da ist... je nach dem wie lange eine funktionsstörung(blockierung) besteht kann es sein das sich diese anfangs öffters wieder blockiert.. d.h. das entsprechende gelenk muss weiterhin mobilisiert werden... am besten nochmal zum osteopathen!!! und dort vielleicht auch mal nach der entstehungsursache schauen lassen... wobei das in der regel ein guter osteopath immer mitbehandelt!

Kommentar

Ich war bereits 5x beim Osteopathen. Das müßte doch eigentlich genug sein, oder? Mir ging es danach zeitweise blendend. Kann es sein, dass das Gelenk doch wieder "herausgerutscht" ist? Soll ich trotzdem nochmal zum Osteopathen? Derjenige bei dem ich war war wohl schon gut, da meine Beschwerden ja teilweise wie weggeblasen waren, aber ich habe trotzdem etwas als negativ verbucht dort, nämlich hat er mich als ich das fünfte Mal da lag einfach ohne Vorwarnung eingerenkt! Deshalb werde ich zu ihm nicht mehr gehen. Auch wenn ich mit ihm darüber reden würde, das Vertrauen meinerseits ist weg.

Kommentar

wenn es nur geknackt hat ist das nichts schlimmes... aber wenn du jetzt schon öfters bei ihm warst kann es durchaus sein das sich die symptomatik nochmal verschlimmert... kommt aber bei über 50% der patienten vor.... je nach technik... diese kenn ich leider nicht.... ist ein impuls also ruckartige bewegung gemacht wurden???

Kommentar

Ja, er hat meinen Kopf hin und her bewegt, dann eine ruckartige Bewegung gemacht und dann hats geknackst. Danach wars mir schon etwas komisch. Wieso meinst Du, dass es sein kann, dass sich die Symptomatik nochmal verschlimmert? Eingerenkt hat er mich nur das eine Mal.

Kommentar

wenn er die funktionsstörungen richtig behandelt.. kommt es bei der behandlung meist zu einer reizung der nervenwurzel.. da der nerv ja sowieso schon gereizt ist kann das die symptomatik nochmal etwas verschlimmern... und die manipulation ist da schon ein sehr starker reiz..

Kommentar

Vor einer Manipulation gibt eigentlich nie jemand ne Vorwarnung, weil sich der Patient sonst sofort verspannt und dann ists aus mit Manipulieren.
              Vielleicht kann aber die KG auch weiterhelfen, jedenfalls ist es nicht normal, daß sich durch ihre Beh. die Symptomatik wieder verschlechtert hat. Kann einmal sein, aber dann muß sie beim nä. Mal besser dosieren oder weiter untersuchen und entspr. therapieren.
              LG

Kommentar

Na ja, also ich bin vor einiger Zeit schon einmal von meinem Orthopäden eigerenkt worden und der hat sehr ausführlich mit mir darüber gesprochen. Das hat auch wunderbar funktioniert. Dieses überfallartige Manipulieren kann ich nicht gutheißen zumal es ja auch nicht so ungefährlich ist an der HWS eingerenkt zu werden.

Kommentar

Lädt...
                X