#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Achillessehnenbandage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achillessehnenbandage

Hallo alle miteinander,

habe seit 2003 Probleme mit der linken Achillessehne. Nach einer 5 Tagestour beim Wandern mit ca. 25 kg Gewicht, hatte ich fortan Schmerzen die ab und zu einfach aufkommen, dann nach ein paar Minuten wieder weg sind.

Der Orthopädie diagnostizierte vor kurzem "Achillodynie" (Ödembildung auf der Sehne)und empfahl mir eine Behandlung mit Ichtholan 50 %und verschrieb mir eine Achillessehnenbandage.

Beim Sport habe ich nach guter Aufwärmmassage keine Probleme. Aber so richtig schmerzfrei über Wochen hinweg bin ich einfach nicht. Selbst im Büro, wenn ich keine Bewegung mache, schmerzt es ab und zu.

Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit Achillessehnenbandagen?

Bauerfeind passt mir nicht und sitzt bei mir schlecht (zu groß). Jetzt bin ich bei Sporlastic angelangt, habe aber hier die Qual der Wahl zwischen
    a) Achillodyn
    b) Achillo-Hit.

Wer kann mir einen Tipp geben, welche besser auf meine Beschwerden passt und was kann ich noch tun, um meine Achillesehne wieder 100% fit zu machen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
    John

• RE: Achillessehnenbandage

Ich hatte vor 15 Jahren mal Probleme mit meiner Achillessehne, auch überstrapaziert. Wochenlang Bandagen, Tape, Salben, nichts hat geholfen, bis mir jemand gesagt hat ich soll es mal mit Eispackungen probieren. Gesagt, getan und weg waren die Schmerzen und die Entzündung!
    Habe das einige Tage gemacht, natürlich auch geschont.
    Alles gute!

Kommentar

stimmt eis hilft schon sehr gut... was aber auch hilft sind querfriktionen... ist zwar sehr schmerzhaft.. aber wenn du dein problem nicht mit eis in den griff bekommst eine überlegung wert!! ach und gedult ist auch wichtig!

Kommentar

Interessant ist aber auch die Frage, warum Du diese Reizung immerwieder hast.
        Oft stimmt etwas mit der Statik oder Mobilität oder Stabilität des Fußes nicht!

Kommentar

Lädt...
        X