#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weber B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weber B

Mein Mann hatte am 2.03 05 einen Bruch des Weber B.
    Das wurde durch eine 5-Loch Platte fixiert. Dewr Unfall passierte ca. 500km vom Heimatort. Wir waren in der zwischenzeit 3 mal beim Arzt, und haben nachgefragt w
    egen iner Physiotherapie, der Doc meinte es wäre nicht nötig. Kann uns jemand sagen, ob es besser für den Hewilungsprozeß wäre, wenn er Physio machen würde???

• RE: Weber B

Bei Weber B ist Physio nicht unbedingt nötig. Ausser er hat eine sehr eingeschränkte Fussgelenks-Beweglichkeit, dann müsste man mobilisieren. Auch wenn das Fussgelenk instabil ist (wenn er wieder normal läuft oder Sport macht), müsste man die Muskulatur auftrainieren (sobald Vollbelastung erlaubt ist). Aber meist ergibt sich das von selbst, wenn man wieder anfängt normal zu belasten.

Kommentar

• RE: Weber B

Nach Immobilisation (nach OP und Gips) ist Physiotherapie IMMER sinnvoll und zu empfehlen - schließlich muss man Koordination, Kraft, Beweglichkeit trainieren, und das geht unter Anleitung auf jeden Fall besser als ohne. Ich würde auf Physiotherapie bestehen.

Thomas

Kommentar

Lädt...
      X