#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Punkte vor den Augen und Nackenprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarze Punkte vor den Augen und Nackenprobleme

Hat jemand von euch einen Zusammenhang zwischen fliegende Mücken vor den Augen (schwarze Punkte, Fäden, die hun und her schweben) und Nackenverspannungen? Hat das jemand von euch ? Habt ihr es durch physiotherapie wegbekommen? Die Schulmedizin sieht da keinen Zusammenhang, aber ich beobachte bei mir, wenn ich verpannt bin sehe ich mehr Punkte als sonst. Grüße. Tiziana

• RE: Schwarze Punkte vor den Augen und Nackenproble

Was sagt der Augenarzt?

Thomas

Kommentar

Der Augenarzt sagt, dass kein Zusammenhang ist, Glaskörpertrübungen wären eine Alterserscheinung, die jeder Mensch irgendwann bekommen wird, weil im Auge Umbauprozesse stattfinden. Kurzsichtige sind wohl eher betroffen. Ich bin aber erst 28, also noch nicht so alt. Habe diese schwarzen Schlieren nach einer Triggerpunkt behandlung bekommen und vermute daher den Zusammenhang. Bin auch oft verspannt.

Kommentar

Hallo Tiziana-Cara,
        ich bin auch 28 Jahre alt und hab seit knapp 10 Jahren diese Glaskörpertrübungen. Bei mir kamen sie allerdings durch eine großporige Netzhaut.
        Ich kann aber bestätigen, dass sich der Glaskörper mit zunehmendem Alter verändert und dadurch diese Trübungen entstehen.

Ob es einen Zusammenhang mit der HSW gibt, kann ich nicht sagen, da ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe.

Kommentar

Hallo Mandy,

es würde mich sehr interessieren, wie du im Alltag mit diesen Trübungen umgehst? Stören sie dich bei lesen? Sie belasten mich psychisch und ich kann vor allem nicht mehr die Sonne geniessen. Ich sehe viele Schlieren, Punkte und auch kleine durchsichtige Punkte und das macht mich fergig. Allerdings habe ich diese Trübungen im letzten Jahr überhaupt nicht gesehen und das Jahr davor wieder so massiv wie jetzt. Wieso ist das so? Kann es sein, dass die Trübungen auch weniger werden, meine Augen sind ansonsten gesund ausser dass ich -4 Dioptrien habe.

Kommentar

Hallo Tiziana-Cara,
            ja Du hast Recht, es ist im Alltag schon schwierig, mit diesen Schlieren, Punkten, etc. umzugehen. Wenn die Sonne scheint, setze ich jedes Mal eine Sonnenbrille auf. Das hilft schon ungemein. Auch beim Auto fahren. Schlimm finde ich es in hellen Räumen (in weiß tapeziert und dann wenn die Sonne noch so doll reinscheint). Da kann man ja schlecht eine Sonnenbrille aufsetzen *lach*. Ich versuche dann immer, meine Augen nicht so oft hin und her zubewegen bzw. nicht so schnell. Dann bewegen sich auch diese Trübungen nicht so hin und her. Ganz "verschwinden" lassen kann man diese Dinger nicht. Manchmal klappt es und ich kann sie ignorieren. Dann merke ich sie wirklich nicht. Es gibt aber auch Tage, da habe ich das Gefühl, es sind wieder mehr Schlieren geworden. Es kommt , glaube ich, auch immer auf die eigene seelische Verfassung drauf an.
            Einen richtigen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Du mußt selbst ausprobierren, was für Dich am besten ist.

LG Mandy

Kommentar

Ich bin 20 und habe das auch schon seit in paar Jahren und in letzter zeit sehe ich, wenn ich in den hellen himmel schaue viele kleine punkte die sich hin und her bewegen. Was kann das sein? War noch nicht beim Augenarzt, aber es nervt ziemlich. Auch diese Schlieren sind mehr und größer geworden. Wie soll das nur enden. -.-
              Aber Nackenprobleme kommen eher vom falschen sitzen. Ich weiss ja nicht was du beruflich machst.

Kommentar

Bei Nackenproblemen hat mir Thai Chi und Chi Gong sehr gut geholfen. Entspannt und lockert die Muskulatur.

Kommentar

Lädt...
                X