#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blockade der HWS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blockade der HWS

Habe eine Blockade der Halswirbelsäule.
    Der Orthopäde rät Spritzen entlang der HWS, Akkupunktur oder Einrenken der HWS. Was ratet ihr mir? Welche Methode birgt am wenigsten Gefahren oder unliebsame Nebenwirkungen?

• RE: Blockade der HWS

hallo!

ich würde es erst mal über die sanfte tour versuchen, nicht immer gleich einrenken lassen!!akkupunktur ist schon mal ganz schön und in verbindung mit verschiedenen geschichten der krankengymnastik wie massage, wärmetherapie und manueller therapie vielleicht ganz gut in den griff zu kriegen!

viele grüße
    b.

Kommentar

Diese Blockade besteht schon seit 3 Jahren. Ich war bereits 3 Mal bei der Krankengymnastik. Dort ist es nicht besser geworden. Akkupunktur habe ich auch gemacht. Das tat mir so weh, dass mir die Tränen kamen.

Morgen habe ich einen Termin bei einem Masseur. Vielleicht bringt das was. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt müsste mal eine "massivere", schulmedizinische Methode angewendet werden, damit sich endlich mal ein Erfolg einstellt.

Aber schon jetzt Danke für Deine Antwort.

Viele Grüße
      Annette

Kommentar

probier mal die manuelle therapie... bis auf die akkupunktur war ja alles schulmedizin!...

Kommentar

"Habe eine Blockade der Halswirbelsäule."

Die äußert sich wie?

"Der Orthopäde rät Spritzen entlang der HWS, Akkupunktur oder Einrenken der HWS. Was ratet ihr mir? Welche Methode birgt am wenigsten Gefahren oder unliebsame Nebenwirkungen?"

"Einrenken" würde ich mir an der HWS nur ungern was lassen, also nur, wenn wirklich die Beweglichkeit akut massiv eingeschränkt ist. Sanfte Methoden der manuellen Medizin können solche Blockaden eigentlich fast immer lösen. Persönlich kann ich Osteopathie sehr empfehlen:
          www.osteopathie.de

Thomas

Kommentar

Vorübergehend muskelrelaxende Medikamente nehmen und dabei mit Bewegungsübungen unter kundiger Hand beginnen.

Kommentar

Lädt...
            X