Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen in der Kniekehle, quer wie der Muskel sich zieht. Wenn ich eine Weile gesessen habe und dann aufstehe, ist es ganz schlimm und schmerzt höllisch. Ich habe das Gefühl, dass ich das Knie beim Laufen nicht durchdrücken kann. Es geht auch mit der Zeit nicht weg, eigentlich ist es immer da. Aber eben nur verstärkt, wenn ich eine Weile mit den Beinen im rechten Winkel irgendwo gesessen habe. Ausserdem meine ich, auf der Kniescheibe einen blauen Fleck zu sehen, der aber nicht immer da ist.
Gast
RE: Schmerzen in der Kniekehle
Aeh, in der Kniekehle gibt es zwar tatsächlich einen kleinen Muskel, der quer zieht, allerdings ist der so tief, dass man ihn eigentlich nicht tasten kann. Ich wüßte auch nicht, wie man den überanstrangen kann. Mögliche Ursache wären sonst vielleicht eher eine Baker-Zyste. Auch eine beginnende Arthrose kann sich so äußern (don't panic - kann!).
Letztlich bleibt auch hier nur der Gang zu einem Orthopäden, der das Knie anschauen und untersuchen kann. Eine Baker-Zyste läßt sich i.d.R. per Ultraschall ausschließen, wenn es die nicht ist, würde ich vermutlich einfach mal abwarten.
Thomas
Kommentar
Elke2
RE: Schmerzen in der Kniekehle
Puuuuuhhh, "Muskel"!!
Bin eben Laie. Oder ist es Fett??
Kommentar
Gast
RE: Schmerzen in der Kniekehle
Keine Ahnung, vielleicht ist es eben auch eine Baker-Zyste.
Das läßt sich nur durch Untersuchung herausfinden.
Thomas
Kommentar
bertholdmann
RE: Schmerzen in der Kniekehle
aah, der blasen-meridian, klar der ist es meistens in der kniekehle!!!
hören sie auf, die leute mit dorn zu veräppeln, mann!
Kommentar