#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HWS

Was bedeutet die Diagnose HWS? Wie kann man das behandeln? Danke für Ihre Antworten!

• RE: HWS

H - als W - irbel S - äule... das heisst so gut wie garnichts... was hast du denn für symptome (Schmerzen usw.)

Kommentar

Hallo Toronto!

Hab oft ziemlich starke Schmerzen im Nacken und Schulterbereich mit heftigen Kopfschmerzen und meine Freundin hat gemeint, ihr Arzt hat dazu Diagnose HWS gesagt. Sie war glaube ich bei der Krankengymnastik! Ich glaub ich muss des auch mal verschreiben lassen, denn diese SChmerzen hab ich schon seit 2002, aber da waren sie nicht so schlimm, es gibt auch Wochen, da ist gar nichts und es gibt Tage da ist es extrem! Ist halt altes Erzieherleiden ! Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Jule

Kommentar

Also HWS ist keine Diagnose, denn das ist ja nur die Abkürzung für Halswirbelsäule. Eine Diagnose muss sagen, was an der Halswirbelsäule nicht gut ist (z.B. ist es knöchern, sind es die kleinen Gelenke, die Muskeln, die Bandscheiben, die Nerven)

Meistens wird die Diagnose HWS-Syndrom gestellt (das meint wahrscheinlich deine Freundin): das sagt zwar eigentlich auch nichts direkt aus, nur dass man Schmerzen hat, die von der HWS kommen... Mit dieser Diagnose wird nämlich nicht die problemverursachende Struktur benannt. Aber mit dieser Diagnose kriegt man oft Physiotherapie verschrieben, was dir sicher helfen würde!

Kommentar

Lädt...
        X