#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schulterverletzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schulterverletzung

Vor 3 mon habe ich beim ziehen eines schweren gegenstandes einen stich in die rechte schulter bekommen.(bis in den Trizeps).habe aber weiter keine probleme gehabt.jetzt nach 3 mon kann ich Arm kaum bewegen.Arzt meint sehne ist verdickt(Ultraschal)ich soll ibu-pro. nehmen. sonst kein Rat.Meine Frage was Hilft Wärme oder Kälte.Kann ich Tens Gerät anlegen?oder was tun.Danke im Vorraus

• RE: schulterverletzung

Das mit Wärme und Kälte musst du mal ausprobieren (je nach Person ist es manchmal kalt, manchmal warm besser: Wärme regt eher den Stoffwechsel an und somit auch den Abtansport von Entzündung-Produkten; Kälte ist eher schmerzlindern).
    Das TENS-Gerät kannst du auf jedenfall ausprobieren!
    Wenn es nicht besser wird, soll er dir Physio/Ultraschall verschreiben.

Kommentar

Ist bei entzündlichen Prozessen wärme nicht eher unangebracht??? da doch bei einer Entzündung schon genug wärme entsteht.
      ich würd mal denken kühlen dürfte helfen
      Phil

Kommentar

Bei Sehnenproblemen oder ähnlichem sollte man eigentlich eher Kälte auf den Oberarm legen...nach meiner Schulter-OP und einem Sehnen-Anriss habe ich wochenlang nur mit Kälte "behandelt".

Inga

Kommentar

Lädt...
        X