#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im unterarm! - sehnen? bitte um hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzen im unterarm! - sehnen? bitte um hilfe!

hallo!

ich war bereits beim orthopäden/sportmediziner.

ich habe ihm geschildert, dass ich im rechten unterarm schmerzen auf der außenseite im oberen drittel des unterarms habe (richtung hand). diesen schmerz habe ich seit ca. 2 jahren. mehr oder weniger akut oder chronisch. zwischendurch ist der schmerz immer mal weg gewesen.

aufgefallen ist mir, dass ich (ich betreibe muskelaufbautraining) beim training des bizeps (curls) diesen schmerz verstärkt habe. auch wenn z. b. etwas schwereres anhebe (regal), bekomme ich diesen schmerz.

der orthopäde/sportmediziner hat den arm röntgen lassen.

er hat nichts am knohen feststellen können.

er meinte, dass das etwas mit den sehnen zu tun hat, die im ellbogen anfangen und richtung hand laufen. diese scheinen sich zu überkreuzen oder irgendeiner reibung o. ä. ausgesetzt zu sein.

machen kann man dagegen aber wohl nichts. außer, mit weniger gewichten trainieren oder ganz aufhören oder den bizeps nicht isoliert zu trainieren.

das alles hat mich aber nicht wirklich zufriedengestellt, da ich schon seit mehreren jahren mehr oder weniger regelmäßig trainiere und diese probleme nie hatte. seit ca. 3 monaten ist der schmerz chronisch (bei belastung).

ich möchte nun gerne noch andere meinungen hören und wissen, was das evtl. noch sein kann und was man dagegen tun kann!?

bitte um hilfe.

vielen dank im voraus.

gruß

• RE: schmerzen im unterarm! - sehnen? bitte um hilf

Was sie beschreiben entspricht einem Myofaszialen Schmerzsyndrom. LAssen Sie sich von einem Experten der Triggerpunkttherapie (www.imtt.ch, www.triggerpunkt-therapie.ch) untersuchen und allenfalls behandeln.

jerry006 schrieb:
    -------------------------------
    hallo!

ich war bereits beim orthopäden/sportmediziner.

ich habe ihm geschildert, dass ich im rechten unterarm schmerzen auf der außenseite im oberen drittel des unterarms habe (richtung hand). diesen schmerz habe ich seit ca. 2 jahren. mehr oder weniger akut oder chronisch. zwischendurch ist der schmerz immer mal weg gewesen.

aufgefallen ist mir, dass ich (ich betreibe muskelaufbautraining) beim training des bizeps (curls) diesen schmerz verstärkt habe. auch wenn z. b. etwas schwereres anhebe (regal), bekomme ich diesen schmerz.

der orthopäde/sportmediziner hat den arm röntgen lassen.

er hat nichts am knohen feststellen können.

er meinte, dass das etwas mit den sehnen zu tun hat, die im ellbogen anfangen und richtung hand laufen. diese scheinen sich zu überkreuzen oder irgendeiner reibung o. ä. ausgesetzt zu sein.

machen kann man dagegen aber wohl nichts. außer, mit weniger gewichten trainieren oder ganz aufhören oder den bizeps nicht isoliert zu trainieren.

da....

Kommentar

Lädt...
    X