#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Hallux-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerden nach Hallux-OP

Hallo, ich suche auf diesem Weg dringend Betroffene, die im Raum Bergstrasse an den Füßen operiert wurden und mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Ich selbst wurde 2002 operiert und mußte 2003 nachoperiert werden, da ich weiterhin Schmerzen hatte, der Fuß immer geschwollen war und sich letztendlich auch noch eine Pseudarthrose gebildet hat.
    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Zuschriften sehr freuen; gemeinsam sind wir stark. Vielen Dank

• RE: Beschwerden nach Hallux-OP

hallo fußgeplagte,

nur mal kurz als hinweis - mit der op-aufklärung unterschreibt man auch, dass komplikationen auftreten können wie z.b. eine infektion oder auch eine pseudarthrose. eine pseudarthrose an sich ist kein behandlungsfehler, sondern kann einfach passieren - es sei denn, sie könnte auf eine vollkommen falsche op-technik zurückgeführt werden.

sicherlich weisst du ja, welche op-technik bei dir benutzt wurde - lese doch dann mal in fachbüchern dazu nach. es wird sicherlich äußerst schwer sein, einen behandlungsfehler nachzuweisen - es sei denn, es wurde vollkommen verquer operiert.

da ja nun bereits eine nach-op erfolge, ist es umso schwerer, nun noch etwas nachzuweisen, da bereits ein "dritter" weiterbehandelt hat.

nicht vergessen sollte man auch, dass auch hallux-op's eine qualifizierte nachbehandlung mit physiotherapie gut gebrauchen können - ich hoffe mal, dass dies passiert ist?

fast an der bergstraße gibt es ja in heidelberg an der atos-klinik 'nen super fußchirurgen - an füße sollte man nicht jeden ran lassen, denn so einfach ist die sache nun auch wieder nicht!

also ich denke mal, dass der nachweis sehr schwierig sein wird - und wenn der doc vielleicht grobmotorisch veranlagt war, heisst das nicht, dass er die op-methode falsch angewendet hat, sondern eben nur nicht gerade feinfühlig gewesen ist - auch dies wirkt sich natürlich auf's op-ergebnis aus!

viel glück dir - maren.

Kommentar

• RE: Beschwerden nach Hallux-OP

Hallo Maren, vielen Dank für die Antwort. Klar ist das alles abgeklärt und leider ist die Nachbehandlung nicht die gewesen,die man sich vorstellt. Der Operateur hat sich den Fuß nicht mehr angeschaut; Physiotherapie sei nicht nötig. Heute bin ich schlauer.

Liebe Grüße und nochmals Dankeschön

Kommentar

Lädt...
      X