#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teilruptur der Patellarsehne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teilruptur der Patellarsehne

Hallo zusammen!

Bei mir ist eine Teilruptur der Patellarsehne festgestellt worden.
    Da diese Verletzung scheinbar ehr selten ist, findet sich sehr wenig Infomaterial über Behandlungsmöglichkeiten.

Wenn jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht hat, wär es schön, wenn derjenige sich melden könnte.

Für alle Antworten jetzt schon ein herzliches Dankeschön.

Gruß, Birgit

• RE: Teilruptur der Patellarsehne

Die Behandlung richtet sich sicherlich danach, was Du für Probleme hast. Wie ist das denn passiert, was wurde bisher gemacht, was hast Du für Beschwerden und welche Informationen hast Du denn von Ärzten schon bekommen?

Thomas

Kommentar

• RE: Teilruptur der Patellarsehne

Entstanden ist der Einriß höchstwahrscheinlich verschleißbedingt. Ich hatte schon 4 Knie-Op's und die Sehne stand eigentlich schon immer unter Dauerstress.

Bisher kenn ich nur die Beurteilung des Radiologen, der das MRT gemacht hat. (mein Orthopäde ist geschickter weise bis Mitte nächster Woche in Urlaub) Alles was ich weiß ist, dass bei Teilrissen operiert werden kann, aber nicht zwingend operiert werden muß.
      Allerdings hab ich dann auch wieder gelesen, dass die Heilungsprognosen bei operierten Teilrupturen besser sind als bei konservativ behandelten.

Ich helf mir im Moment halt mit Voltaren- Verbänden gegen die Schwellung und mit UAG'S bin ich eh noch unterwegs, da ich vor kurzem eine Arthrofibrolyse hatte.

Kommentar

Lädt...
      X