#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigger Punkt Behandlung machte mir alles kaputt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trigger Punkt Behandlung machte mir alles kaputt!

Hatte vor ca. drei Jahren plötzlich sehr starke Kopschmerzen, einseitig und eine starke Lichtempfindlichkeit. Untersuchungen beim Neurologen und MRT ergaben nichts. Weil ich so sehr verzweifelt war wand ich mich an einen Sportheiltherapeuten, der eine Trigger Punkt Behandlung bei mir durchführte. Er massierte und drückte dabei viele Punkte im Nackenbereich und im Bereich der Wirbelsäule und ging in diesen Punkten mit einer Art Hozstäbchen rein. Am nächsten Tag konnte ich mich kaum bewegen und spürte an diesen Stellen Schmerzen und sie waren auch rot. Der Arzt meinte, das wäre normal, denn es würden Entzündungen unter der Haut entstehen. Beim zweiten Mal tat es noch mehr weh, doch die Kopschmerzen hatten deutlich nachgelassen. Nach drei Behandlungen, bei denen er auch die Augen bearbeitete mit massierenden Bewegungen zu den Schläfen hin sah ich so komische schwarze Punkte und Schieren in beiden Augen, die mit der augenbewegung mitschwammen. Das machte mich rasen und ich sprach den Behandler an. Der meinte nur, dass käme nicht davon. Der Augenarzt diagnostizierte bei mir eine Glaskörpertrübung, die aurgrund meiner Kurzsichtigkeit normal wäre. Eben harmlos aber lästig. Damit plage ich mich jetzt schon 3 Jahre herum und es existieren laut Schulmedizin keinerlei Behandlungsmöglichkeiten. Auch schliessen die Ärzte einen Zusammenhang zwischen Trigger Behandlung und Glaskörpertrübung aus. Sie sprechen von einem degenerativen Augenleiden, halllo ich bin erst mitte 20!!!!
    Kennt sich jemand mit Trigger Punkt Massage aus? Ist sie wirklich so ungefährlich. Der Therapeut geniesst einen guten Ruf, anscheinend hat er vielen Sportlern wieder auf die Beine geholfen.

Kann es sein, dass durch die Entzündungen bei der Behandlung die Glaskörpertrübung ausgelöst worden ist. Wer kennt sich damit aus? Wäre sehr dankbar über Antworten.

• RE: Trigger Punkt Behandlung machte mir alles kapu

Holzstäbchen??? wer macht denn sowas noch!!! Wenn in deiner Muskulatur Triggerpunkte zu finden sind muss es dafür einen Grund geben!!! Wenn dein Therapeut nur diese behandelt hat wurdest du die ganze Zeit nur Symptomatisch behandelt... Geh mal zu einem anstaendigen Therapeut, welcher die Ursache behandelt.. Welche meistens in einer funktionsstörung der Facettengelenke im Bereich der Hals- oder Brustwirbelsäule liegt... (manuelle Therapie)und wenn wieder jemand mit einem Holzstäbchen auf dich zu kommt--------> LAUF!!!!

Kommentar

Lädt...
    X