#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenhautentzündung

    Hallo, zufällig hab ich diese Seite gefunden, ich war auf Suche, nach Infos über Schmerzen nach einer Brustwirbelfraktur des 8. Wirbels nach einem Rollerunfall. Nach 14 Tagen strenger Bettruhe, langsames Mobilisieren und tragen eins Dreipunktekorsettes, starke Schmerzen am unteren Rippenbogen es heißt es sei eine Knochenhautentzündung, verursacht durch das Korsett. Wäre mein Mann nicht Diabetiker könnte man es mit Kortison behandeln.
    Nun hängt er mit den Schmerzen alleine da, die sind viel stärker als die von dem Bruch.
    Gibt es nichts um meinem Mann zu helfen.


  • RE: Knochenhautentzündung


    Hallo,

    (vielleicht brauchen sie meinen Rat nicht mehr, da es schon länger her ist, aber trotzdem...)
    ich weiß es ist kalt, aber was immer bei Entzündungen hilft, jeglicher Art, ist Eis. Am besten sie machen sich selbst einen "Eislolli", nehmen sie einen Plastikbecher, füllen ihn mit Wasser, stellen einen Löffel hinein und ab ins Gefrierfach.
    Die Anwendung ist auch ganz einfach, betroffene Stelle mit dem Eis abreiben (nicht nur auf einer Stelle, das gibt Verbrennungen), 5 Min lang und das mehrmals täglich.

    MfG
    MissCampari

    Kommentar


    • RE: Knochenhautentzündung


      eis hilft eigentlich nur bei den schmerzen, und das auch nur
      , weil wir auf der mehr kälte-als wärmerezeptoren haben und diese durch das eis "betäubt"werden.
      eis kann die entzündung auch verschlimmern, da sich die blutgefäße durch die kälte "klein"machen(vasokonstriktion) und so weniger blut und damit weniger körpereigene "reparaturstoffe" zur betroffenen stelle transportiert werden können.
      ich denke, daß es durch das tragen des korsetts zu starken verspannungen der muskulatur gekommen ist.versuchen sie es mit wärme, wenn ihr mann das tolerieren kann. wenn die fraktur wieder stabil ist, würde ich krankengymnystik und massagen verschreiben lassen, um den normalen spannungzustand der muskulatur wieder herzustellen.

      viele grüße
      lars

      ps:ein rezept kommt sie wesentlich billiger als die sehr undurchsichtige dorn-therapie(teilweise bis zu 50 ¤ pro sitzung!)

      Kommentar

      Lädt...
      X