#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dorn-Methode oder Osteopathie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dorn-Methode oder Osteopathie?

    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob und wenn ja welche Erfahrungen Ihr mit der Dorn Methode oder der Osteopathie bei Beschwerden der HWS (Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel) gemacht habt. Eine Bekannte von mir hatte jahrlang Kopfschmerzen und durch die Osteopathie hat sie jetzt tatsächlich keine Beschwerden mehr. Was ist der Unterschied der beiden Methoden und welche ist bei HWS-Beschwerden besser geeignet?


  • RE: Dorn-Methode oder Osteopathie?


    Hi Jana,

    mit der Dorn-Therapie kenne ich mich nicht so aus. Aber ich lasse mich nun schon über 4 Jahre osteopathisch behandeln. Da ich Skoliotiker bin, hatte ich (vor meinen OPs) oft WS-Probleme. Die Osteopathie hat mir da sehr geholfen. Vorteil der Osteopathie: Die Methode ist sehr sanft und der O. kann auch Begleiterscheinungen von WS-Problemen (bei mir Magen- und Darmprobleme) sehr gut behandeln.

    Wenn du noch Infos zur O. suchst, auf meiner HP http://www.skoliose-op.info findest du unter "Links" auch sehr gute O.-Links (auch mit Therapeutenlisten).

    Liebe Grüße, Stoni

    Kommentar


    • RE: Dorn-Methode oder Osteopathie?


      Danke für die Antwort. Ich hatte bereits meinen ersten Termin bei einem Osteopathen und ich denke, dass ich mich damit richtig entschieden habe.

      Kommentar


      • RE: Dorn-Methode oder Osteopathie?


        Solltest Du noch Fragen haben kannst Du Dich ruhig an mich wenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X