#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankengymnastik bei MS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankengymnastik bei MS

    Hallo,
    Ich suche eine Praxis, die spezielle Krankengymnastik bei MS anbietet.
    Vielleicht kann mir jemand Adressen im Raum Kaiserslautern/Homburg geben, oder vielleicht weiß auch jemand wo ich solche Adressen finden kann.
    Danke!


  • RE: Krankengymnastik bei MS


    Hallo ahluka,

    habe selber MS und mir wurde in der Reha der Tipp gegeben, eine Krankengymnastikpraxis zu suchen, die auch nach Bobath behandelt.

    Ist aber wirklich ein hartes Stück Arbeit, eine Praxis oder vielmehr eine(n) TherapeutIn zu bekommen, der/ die einem zusagt.

    Gruß Mitschie

    Kommentar


    • RE: Krankengymnastik bei MS


      Es gibt, je nach Schweregrad deiner Erkrankung bestimmte Behandlungstechniken, die sich für neurologische Erkrankungen besonders eignen.
      Bobath und PNF.
      Erkundige dich über die Suchmaschinen darüber im net.
      Die Techniken haben eigene Internetseiten mit Therapeutenlisten, die die anerkannten Prüfungen gemacht haben.
      VORSICHT, bei Anmeldung in der Praxis auf die geprüfte Therapeutin bestehen.
      Viel Glück EINE PHYSIOTHERAPEUTIN

      Kommentar

      Lädt...
      X