Ich habe ein riesiges Problem und wäre für einen Tip sehr dankbar.
Ich hatte mir vor 2 Monaten mit der Motorsense in den vorderen/seitlichen Unterschenkel geschnitten. Die Wunde war ca. 15 cm lang und 4 cm breit und gerissen. Sie wurde op-mäßig versorgt (mit Zugnähten, da ich keine Transplantation wollte), da die Muskeln und Nerven mit durchtrennt waren. Die Wunde sollte dann von innen raus zuwachsen. Nur leider hat sich jetzt ein dermaßen massives Lymphproblem ergeben, wo ich nicht weiterkomme. Im Krankenhaus war es noch soweit ok, jedenfalls, solange der Gips dran war und der wurde nach 14 Tagen entfernt. Auftreten sollte ich und habe ich auch gemacht.
Doch dann entwickelte der Fuß eine unglaubliche Dicke und auf mein Drängen nach Lymphdrainage wurde immer gesagt, ERST muss die Wunde komplett zuheilen, DANN könne man mit der Lymphdrainage anfangen. Nun, die Wunde heilt aber nicht so schnell, mein Hausarzt hat mir dann vor zwei Wochen LD gewährt. Doch es tut sich nichts. Während der LD schläft mein Fuß regelmäßig ein, genau so wenn ich ihn hochlege. Er ist weiterhin super dick und spannt heftigst. Ich habe ihn geschont, ich habe ihn belastet, irgendwie hilft nichts so richtig. Jetzt habe ich Angst, dass er so bleibt!
Meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit, zusätzlich noch was zu machen?? Die Wunde ist noch nicht ganz geschlossen, es fehlen noch 5 cm und sie sifft auch noch ganz gut.
Ist hier vielleicht jemand, der sich damit auskennt und einen Rat hat? Ich wäre echt dankbar...!
Liebe Grüße
Anja
Kommentar