#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphödem

    Guten Tag,
    ein primäres Lymphödem im rechten Bein zwingt zu einer Wicklung des Beines.
    1.
    Ich möchte vor der Anpassung eines Strumpfes Erfahrungen von ebenfalls Betroffenen einholen. Gibt es dieMöglichkeit einen Kompressionsstrumpf zu verhindern?
    Gibt es Alternativen?
    2.
    Sollte ein Strumpf nicht zu vermeiden sein, möchte ich ambulant behandelt werden.
    Gibt es eine Liste von Krankengymnasten o.a., die auf derartige Kompressionenstherapien ambulant konsultiert werden können?

    Vielen Dank
    F.Fuchs


  • RE: Lymphödem


    Bei einem Lymphödem, würde ich vor Anpassung eines Strumpfes zunächst einmal einen Physitherapeuten oder Masseur mit Ausbildung in der man. Lymphdrainage aufsuchen.
    Ich selbst bin Lymphdrainagentherapeutin und behandle nun gut ein Jahr eine Patientin mit sehr viel Erfolg.
    Frage um was für ein Ödem handelt es sich.
    Eine Liste erhält man beim verband der Physiotherapeuten, oder in der Asdonk Klinik in St Blasien oder in der Földi Klinik in Hinterzarten.
    Wobei nicht alle guten Lymphtherapeuten dort gelistet sind.
    herzlichst
    e.b.

    Kommentar

    Lädt...
    X