#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdienst als PT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdienst als PT

    Hallo!
    Wer von euch kann mir sagen, wieviel man als Physiotherapeut (in Süddeutschland) direkt nach der Ausbildung so in etwa verdient.
    Und wenn man dann selbstständig ist, mit wieviel kann man dann rechnen?
    Ich beginne nämlich dieses Jahr eine PT - Ausbildung.
    Habe aber grad mein abi gemacht und bin schon noch etwas am Überlegen ob ich nicht lieber etwas studieren sollte.
    Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!


  • RE: Verdienst als PT


    Den Verdienst kenne ich leider nicht, schätze ihn aber als 'gut' ein, wobei die Ansprüche des einzelnen ja sehr unterschiedlich sind.

    Auf jeden Fall würde ich dazu raten, diese Ausbildung statt einem Studium zu absolvieren.
    Es gibt so viele, die das Studium abbrechen.
    Und zudem ist der Beruf des PT zukunftssicher, obgleich den Krankenkassen und Gesetzgebern immer wieder neue Dinge einfallen...).

    Kommentar


    • RE: Verdienst als PT


      Hallo.
      Schau doch mal auf die Seite "www.physio.de". Dort gibt es einen BAT-Rechner, der das Gehalt von Physiotherapeuten ausrechnet. Wenn man sich selbständig macht, hängt dein Verdienst natürlich von der Menge der Patienten ab, die du behandelst und von den Weiterbildungen, die du gemacht hast und zu anderen Tarifen mit der Kasse abrechnen kannst.
      Die Physiotherapie ist ein wunderschöner Beruf, in dem du dich allerdings ständig weiterbilden mußt. Ich würde meinen Beruf nicht tauschen wollen. Man lernt nie aus.
      Man erfährt viel Dankbarkeit, wenn man es schafft, Schmerzen zu nehmen. Das kann man nicht mit Geld aufwiegen. Leben kann man allemal davon.
      Liebe Grüße
      PTAlex

      Kommentar


      • RE: Verdienst als PT


        viele Dank für die Antworten!
        Ich beginne im Oktober meine PT - Ausbildung in Erlangen und freu mich total .....

        Kommentar


        Lädt...
        X