#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grundkraft trainieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grundkraft trainieren?!

    hallo,

    ich mache hanteltraining.

    für die großen muskelgruppen drei übungen und für die kleinen zwei.

    wenn ich aber eine jalousie mit ausgebreiteten armen auf kopfhöhe halte oder z. b. einen gegenstand gegen die decke drücke, dann schaffe ich das nicht lange und/oder fange an zu zittern.

    das hat wohl was mit der grundkraft zu tun. mit muskeln, die man beim hanteltraining nicht trainieren kann.

    welche übungen kann man machen, um diese grundkraft zu steigern?

    vielen dank im voraus.

    gruß


  • RE: grundkraft trainieren?!


    Dieser Zittereffekt tritt auf, wenn ein Muskel entweder zuwenig Sauerstoff bekommt, oder wenn der Körper einfach nicht weiss, welchen Muskel er für eine bestimmte Tätigkeit verwenden soll.
    Daher gibts durchaus Stellungen des Körpers, wo er immer anfangen wird zu zittern, unabhängig von Kraft oder nicht.

    (Abgesehen davon, wer hält regelmäßig eine Rollo-Stange übern Kopf?)

    Kommentar

    Lädt...
    X