#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Triceps hypertone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Triceps hypertone

    Wenn der M. triceps brachii hypertone ist, weil ein Synergist schwach ist, welcher Synergist ist das dann? (closed chain!)


  • Zusatz


    Es ist der 'lange Kopf' der hypertone ist!

    Kommentar


    • RE: Triceps hypertone


      das versteh ich nicht: wenn der triceps brachii hyperton ist, sollte dann nicht der ANTAGONIST schwach sein? das wäre dann der biceps ...
      aber der synergist unterstützt doch den jeweiligen muskel ... oder verwechsel ich da was?

      Kommentar


      • RE: Triceps hypertone


        Ja, das dachte ich bislang auch. Doch jetzt haben wir ein Project, in dem ein Student den Antagonisten und ein anderer den Synergisten bekommen hat.
        ... und dafuer brauche ich einen moeglichst realistischen Fall.

        Kommentar



        • RE: Triceps hypertone


          Das hängt schlicht von der Bewegung ab. Bei den meisten Bewegungen dürften die hinteren Schulter- und Rückenmuskeln synergistisch wirken, oder?
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X