#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: schultergelenksprengung III. grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: schultergelenksprengung III. grades

    habe auch seit 2 wochen tossy 3-
    ich klettere vor allem , durchaus schwer, bouldern , trainiere aber auch mit schweren gewichten, (100kg > bankdruecken usw..)
    mein arzt will mich konservativ behandeln, nun sagen aber alle anderen, sportler eher op...was soll ich davon halten ?
    lg
    alex


  • RE: schultergelenksprengung III. grades


    Geh mal auf
    http://www.softrock.de/,
    das ist eine Kletter-Seite mit sehr guten medizinischen Foren ("Med-Forum 2003/04"). Dort gibt es auch ein Forum für Schulter-Verletzungen, und da bekommst Du vermutlich die besten Informationen und Erfahrungsberichte.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: schultergelenksprengung III. grades


      Hallo,Thomas!
      Ich bin Diplomsportlehrer und Physiotherapeut ,-habe
      häufig mit diesem Krankheitsbild zu tun. Ich empfehle Dir
      dringend zu einer OP ,v.a. auf Grund der Tatsache ,daß Du
      vermutlich gewisse Sportarten wieder betreiben willst.Bei Tossy III ist die Gefahr einer zukünftigen Instabilität bei
      konservativer Therapie relativ groß-wäre Dein vorderes Kreuzband gerissen läge die Sache etwas anders.-
      Also am Besten OP mit anschließender sukzessiv auf-
      bauender Physiotherapie-bei einem GUTEM Physiotherapeuten.--Gruß u.good luck , J.T.

      Kommentar

      Lädt...
      X