#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Sportler und Trainer (Aufwärmen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Sportler und Trainer (Aufwärmen)

    Ich brauche ganz dringend ein richtig gutes Aufwärmprogramm,wobei der Schwerpunkt auf Koordination und Reaktionsfähigkeit gelegt werden sollte.
    Hilfsmittel sind möglich,aber am besten eben nur Standardhilfsmittel,die in großer Anzahl in jeder Turnhalle vorkommen


    DANKE!!!!


  • RE: Frage an Sportler und Trainer (Aufwärmen)


    Hallo nelly

    Ich Spiele Eishockey und Trainiere 5 mal die Woche und da spielt das Aufwärmen eine grosse Woche. Mit dem Eishockey gehen wir 3 mal die Woche ins Krafttraining und da wärme ich mich immer mit dem Springseil auf. Du bewegst dabei den ganzen Körper, machst beim Aufwährmen schon was für die Muskeln und du förderst wie du erwänt hast deine Koordination. Denn das Springseilen kann vielseitig gemacht werden. Du kannt mit beiden Beinen, nur mit dem rechten/linken hüpfen. Auch kannst du Rückwärts die ganze Geschichte machen. Die fordert eine hohe Konzentration. Auch eine Mäglichkeit ist dass du mit einmal aufspringen 2 mal mit dem Seil die umdrehungen machst. Noch weitere möglichkeiten sind die Arme zu kreuzen und so zu springen auch kannst du das Thempo varieren sodass es eine zusätzliche schwierigkeit bring mit dem kordinieren der beine

    Gruss Daniel

    Kommentar

    Lädt...
    X