#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Muskel und Gelenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Muskel und Gelenken

    Ich bin 64 Jahre männlich. Zunehmend habe ich Gelenk- und Muskelschmerzen u. schnell fortschreitende Arthrose in beiden Schultergelenken. Mit Angst denke ich daran, wo das bis in 2 Jahren hinführen kann, wenn der Alterungsprozess so rapide weiter geht. Ich bin seit ca. 3 Jahren ständig verstärkt bei Fachärzten, die aber die Ursache nicht erkannt haben u. mir außer mit Schmerzmittel wirklich helfen konnten. Auch stelle ich seit ca. 2 Jahren starkes Schwitzen bei geringen Belastungen und auch zeitweise in Ruhefest, insbesondere auf dem Rücken und Unterarmen. Waden krämpfe habe ich fast jede Nacht. Oft habe ich den Eindruck als ob ich extrem scherzempfindlich geworden wäre. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Ich bin für jede n Abhilfevorschlag dankbar.


  • RE: Schmerzen in Muskel und Gelenken


    ich würde dir wirklich einen qualifizierten physiotherapeuten empfehlen. (min. einen manual therapeuten, oder besser einen osteopathen)
    versuche es, wenn möglich mit einer ganzheitlichen therapie. die meisten unserer ärzte sind da leider noch nicht so weit.
    das problem muß nicht unbeding von der schulter kommen! soweit bin ich leider auch noch nicht, aber ich wünsche dir alles gute.
    ich bin sicher das man dir helfen kann.

    mfg
    oliver

    Kommentar

    Lädt...
    X