• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skoliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skoliose

    Hallo!
    Ich habe eine Skoliose von 50 °. Mich würde interessieren, ob man da mit Physiotherapie noch was machen kann. Oder brauch ich da ein spezielles Training?


  • RE: Skoliose


    Hallo,
    es wäre wichtig zu wissen wie alt Du bist?
    Noch im Wachstum oder ausgewachsen ?
    Ich habe auch eine Skoliose - grösster Bogen 37 Grad.
    Physiotherapie ist das A und O !!!
    Es gibt z.B. in der Manuellen Therapie verschiedene Behandlungsansätze, die bei Skoliose zusätzlich zur Krankengymnastik sehr gut geeignet sind.
    Erkundige Dich mal über Dorn - Methode. Das hilft mir sehr viel vor allem bei den durch das statische Ungleichgewicht verursachten Verspannungen.
    Falls Du weitere Fragen hast, bin gerne zu Auskünften bereit.
    Gruß Andlos

    Kommentar

    Lädt...
    X