• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit weicher Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit weicher Leiste

    Ich habe seit Ende Juli Schmerzen in der rechten Leistengegend und ca. 2-3 Wochen später kamen auch noch Schmerzen im Adduktorenbereich dazu. Muß dazu sagen das ich in diesen 2-3 Wochen trotz Schmerzen in der Leiste Sport (Fußball) gemacht habe. Seitdem schone ich mich und mache keinen Sport mehr, aber die Schmerzen sind nach wie vor noch vorhanden. Im normalen Alltag spüre ich so gut wie nichts außer mal bei einer falschen Bewegung oder so. Die Schmerzen die ich dann habe würde ich mal so beschreiben, in der
    Leistengegend ein stechender Schmerz und im Adduktorenbereich eher ein Ziehen. An Sport ist momentan nicht zu denken weil mir in den darauf folgenden Tagen vor allem der Adduktorenbereich weh tut, fühlt sich dann so ähnlich an wie ein Muskelkater nur schlimmer.

    Nach diversen Arztbesuchen (Hausarzt, Orthopäde und Chirurg) wurde mir gesagt das ich eine weiche Leiste habe. Ein Chirurg meinte das eine OP aus medizinischer Sicht nicht unbedingt nötig sei aber im Hinblick darauf wieder Sport ausüben zu können vieleicht doch angebracht wäre. Die Entscheidung läge allein bei mir. Habe dann einen weiteren Chirurgen aufgesucht der keine Veranlassung sieht eine OP zu machen. Er meinte der Zeitraum seit dem die Schmerzen auftreten sei noch nicht all zu lang und ich sollte es damit versuchen mich weiter zu schonen (bis Ende des Jahres).

    Wenn ich mich jetzt bis Ende des Jahres schonen würde und dann wieder mit dem Fußball spielen beginne befürchte ich das es bei der ersten größeren Anstrengung mit meiner Leiste wieder so weit wie vor einem halben Jahr ist und der ganze Sch... von vorne los geht.

    Was mich jetzt interresieren würde ist ob meine rechte Leiste in Zukunft sehr anfällig sein wird auch wenn ich es zu 100% auskurieren würde (d.h. erst wieder Fußball wenn ich absolut keine Schmerzen mehr habe)? Wenn das der Fall ist was könnte man tun um erneute Probleme vorzubeugen? Eins muß ich noch sagen, die Ärzte meinten das die Leistenprobleme bei mir auch aufgetreten sein könnten weil ich sehr schlank bin. Kann das wirklich der Fall sein?

    Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen!

    Vielen Dank im Voraus

Lädt...
X