#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retropatellararthrose die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retropatellararthrose die 2.

    Hallo,
    nachdem ich nun einen weiteren Orthopäden aufgesucht habe, stellte der eine an der Unterseite rauhe Kniescheibe fest, die eben beim Knicken und Belasten reibt und somit Schmerzen verursacht. Er riet mir bei Schmerzen das Bein zu strecken und die Kniescheibe hin und her zu bewegen und zu lockern. Mehr könne man da nicht tun. Ansonsten ist das Knie im Gelenk etc. i.O., Meniskus und Bänder intakt, auch Röntgen ohne Befund.
    Er meinte, auch wenn ich das Knie trotz Schmerzen weiterbelaste würde es nicht schlimmer werden mit dem Verschleiß - also muss ich bloß sehen ob ich mit den Schmerzen weiter sportlich sein will oder lieber nicht trainiere wenn Schmerzen auftreten.
    War am Samstag 10 km Joggen und habe nun immernoch Schmerzen im Knie - nicht so dass ich nicht laufen könnte aber sehr unangenehm. Mir scheint schon, dass die Kniescheibe die Probleme verursacht, denn die Schmerzen sind lokal - aber kann man da nichts dagegen machen? Knorpelaufbau, Gymnastik oder so?
    Vielen Dank
    Sina


  • RE: Retropatellararthrose die 2.


    Hallo Sina,
    Sie sollten die Belastung Ihrer Kniegelenke so gestalten, dass wenig Schmerzen auftreten. So kann dem Verschleiß
    meiner Ansicht am Besten vorgebeugt werden. Den Knorpelschaden können Sie durch Gymnastik oder Spritzen nicht ursächlich behandeln.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X