#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen

    Wer kann mir helfen:

    Ich hatte vor 4 Monaten am Knie eine Kreuzbandoperation (vorne), anschliessend Krankengymstatik, Akkapunktur, Cortison Spritze. Dem Kreuzband geht es eigentlich recht gut - nur tritt nach wie vor ein Schmerz (wie ein Stich mit einer Nadel) an der innenseite des Knies auf. Ausserdem bin ich nicht in der Lage mehr als 1km zu laufen (spazieren) - dann kann ich das Knie nicht mehr belasten ohne dass es schmerzt. Mein Arzt möchte nun nochmals eine Spritze machen - er meint, dass er mir sonst auch nicht weiterhelfen kann. Hat jemand auch schon so eine Erfahung gemacht (Spritze bringt leider auch nicht viel) - was kann man sonst noch machen? Ein MRI hat keine weiteren Resultate gebracht - die Ärzte meinen zwar es müsste fast etwas am Meniskus sein - man sieht aber auf dem MRI gar nichts. Ich bin um jeden Rat dankbar


  • RE: Knieschmerzen


    Hallo Diavolina,
    nach Ihrer Schilderung deutet es auf einen Meniskusschaden hin. Tritt jedoch gleichzeitig mit dem Schmerz eine Bewegungseiknschränkung auf ,sollten die Ärzte an eine Stieda-Pellegrini Symptomatik denken, die oft nach Operationen allerdings vor allem am Innenband auftritt.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Knieschmerzen


      Was ist denn das? und was kann man dagegen tun?

      Kommentar


      • RE: Knieschmerzen


        Hallo, liebe Diavolina,

        auch ich habe mit den gleichen Problemen zu tun.
        Auch ich würde sagen, dass es evtl. mit dem Meniskus
        zusammenhängt. Ich kann auch kaum laufen, nur kurz zum Einkaufen usw. Nachdem ich keine Besserung erfahren hatte, habe ich eine Comp. Tomograhpie machen lassen und es wurde festgestellt, daß ich einen Vorderhorneinriss am Meniskus habe. Diesen seitlichen Schmerz kenne ich auch und aus Erfahrung würde ich sagen, bei meinem Unfall ist das Bein seitlich abgedreht worden, so daß ich eine Zerrung von der Leiste bis in die Innenseite des Knies erlitten habe. Hilfe aber habe ich noch nicht bekommen, da alle Ärzte nur den Kopf schütteln und es sich nicht erklären können. So humpele ich nun schon seit
        1 1/2 Jahren herum, immer mit der Hoffnung, daß es mal besser wird. Aber es wird nicht besser, vielleicht kann mir auch jemand noch einen Tip geben, was man machen kann. Vielen Dank im voraus und

        alles Gute Chris

        Kommentar



        • RE: Knieschmerzen


          Oft sind die Schmerzen funktionell bedingt, also ohne daß Strukturen so geschädigt sind, daß an das in einem MRT sehen würde.
          Ich hatte vor einem Jahr eine große, offene Knie-OP (Kniescheibe)und hatte bis vor ca. sechs Wochen konstant Schmerzen im Bereich des Innenmeniskus bzw. Tibiaplateau/Fettkörper, obwohl in diesem Bereich bei der OP nichts gemacht wurde und die Strukturen im MRT okay sind. Ich denke, durch die OP und den nachfolgende Wiederaufbau der Muskeln kommt es zu Ungleichgewichten der Belastung (da man nie ale Muskeln gleichmäßig aufbauen kann), evtl. kleine Vernarbungen etc., die Probleme machen können. Ich habe konstant KG gemacht, mit meinem Physiotherapeuten imemr wieder verschiedenste Belastungen ausprobiert, zwischendurch auch mal 2-3 Wochen pausiert, und ganz langsam ist es besser geworden. Ich denke, am wichtigsten ist in so einer Situation ein guter Physiotherapeut, der die Schmerzen einordnen kann und viele Ideen hat und ausprobiert, immer wieder an die Grenze zu gehen. Und vor allem: Immer wieder viel bewegen.

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X