#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einknicken der Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einknicken der Knie

    Hallo miteinande

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Meine Knie knicken öfters im Tag ein besonders, wenn sie für längere Zeit nicht belastet wurden. Manchmal kommt es vor, dass ich gar nicht mehr auf den Beinen bleiben kann und hinfalle. Ich hatte das schon immer aber es kam nur ab und zu vor. Seit ungefähr einem Monat habe ich es täglich ca 40 X. Beim Arzt war ich schon und er meinte nur, dass ich ein Muskel an den Beinen zuwenig stark sei. Ich mache aber Kae Bo als Sport und denke, dass ich meine Beine gut in Form halte. Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Bekannte haben schon erwähnt, dass es sogar eine Krankheit sein könnte


  • RE: Einknicken der Knie


    Hallo Franziska,
    sollte Ihr Kniegelenk durch eine Verletzung iritiert worden sein, kann das Phänomen erklärt werden.
    Bei einem Riss des vorderen Kreuzbandes kommt es zu dem sogenannten " giving way" das heisst, Ihr Knie " haut
    ab", ohne äusseren Einfluss.
    Sollte diese Erklärung nicht in Frage kommen und die Häufigkeit bei 40 x pro Tag liegen, sollten Sie einen Orthopäden oder Neurologen aufsuchen, der Ihre Wirbelsäule oder die Nervenleitgeschwindigkeit misst.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X