Ich habe hier schon einmal reingeschrieben unter "Ermüdungsbruch/ Stressfraktur" und es geht um mein Knie. Ich habe ja durch viele Jahre Leistungssport und einem Unfall Probleme mit meinem Knie. Ich habe es nie richtig auskuriert, weil ich vom Volleyball und damals vom Handball wie besessen war und bin. Ich liebe Volleyball über alles, aber ich habe Angst, bald nicht mehr spielen zu können.
Mein Arzt, ein wirklich guter und bekannter Arzt, meinte, ich solle mir unbedingt einen neuen Sport suchen, wie Schwimmen oder Radfahren. Soetwas dürfte ich noch.
Er meinte, gerade beim Volleyball, wenn ich so viel springen muss und so, mach ich mir mein Knie kaputt. Vielleicht hat er da auch Recht, aber ich kann diesen Sport nicht aufgeben. Ich trage auch immer meine Bandage und Schoner. Trotz zwei monatiger Auszeit, habe ich jetzt wieder Probleme.
Früher war ich schon in Behandlung bei einem anderen Arzt, der durch eine Kernspinuntersuchung gesehen hat, dass ich angeblich soetwas wie Arthrose habe. Kann das sein?
Ich habe dann Knorpelaufbaumedikamente bekommen, die aber nicht wirkten und dann wollte er endoskopieren. Das habe ich aber abgelehnt, weil ich beim Handball damals nicht ausfallen wollte. Ich weiß, war doof und ich ärgere mich auch jetzt.
Und jetzt bin ich ja wie gesagt bei einem anderen Arzt und er sagte das mit der Knochenprellung am Tibiakopf innere Seite, dann haben wir durch ein weiteres Kernspin eine neue Knochenprellung (bone bruise) festgestellt, nachdem die eine ausgeheilt war.
Die neue Prellung habe ich mir bei einem Spiel vor mehreren Monaten zugezogen. Ich bin nur einmal blöd gefallen und direkt wieder ne neue Prellung, die fast zum Bruch geführt hat. Das kann es doch nicht sein!
Und wie gesagt habe ich jetzt über zwei Monate pausiert und habe trotzdem immernoch Probleme. Jedesmal, wenn ich beim Training wieder etwas heftiger aufs Knie falle, habe ich das Gefühl, da ist wieder etwas. Ich hab das Gefühl mein Knie ist hinüber!
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun kann, damit ich einerseits mein Knie heil kriege und meine Ausbildung zur Krankenschwester erfolgreich machen kann und andererseits möchte ich auch weiter Volleyball spielen. Ich bin immerhin Leistungsträger unserer Mannschaft.
Was soll ich nocht tun???
Danke schonmal!!!!!
Martina
Kommentar