#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich noch tun......?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich noch tun......?

    Hallo!

    Ich habe hier schon einmal reingeschrieben unter "Ermüdungsbruch/ Stressfraktur" und es geht um mein Knie. Ich habe ja durch viele Jahre Leistungssport und einem Unfall Probleme mit meinem Knie. Ich habe es nie richtig auskuriert, weil ich vom Volleyball und damals vom Handball wie besessen war und bin. Ich liebe Volleyball über alles, aber ich habe Angst, bald nicht mehr spielen zu können.
    Mein Arzt, ein wirklich guter und bekannter Arzt, meinte, ich solle mir unbedingt einen neuen Sport suchen, wie Schwimmen oder Radfahren. Soetwas dürfte ich noch.
    Er meinte, gerade beim Volleyball, wenn ich so viel springen muss und so, mach ich mir mein Knie kaputt. Vielleicht hat er da auch Recht, aber ich kann diesen Sport nicht aufgeben. Ich trage auch immer meine Bandage und Schoner. Trotz zwei monatiger Auszeit, habe ich jetzt wieder Probleme.
    Früher war ich schon in Behandlung bei einem anderen Arzt, der durch eine Kernspinuntersuchung gesehen hat, dass ich angeblich soetwas wie Arthrose habe. Kann das sein?
    Ich habe dann Knorpelaufbaumedikamente bekommen, die aber nicht wirkten und dann wollte er endoskopieren. Das habe ich aber abgelehnt, weil ich beim Handball damals nicht ausfallen wollte. Ich weiß, war doof und ich ärgere mich auch jetzt.
    Und jetzt bin ich ja wie gesagt bei einem anderen Arzt und er sagte das mit der Knochenprellung am Tibiakopf innere Seite, dann haben wir durch ein weiteres Kernspin eine neue Knochenprellung (bone bruise) festgestellt, nachdem die eine ausgeheilt war.
    Die neue Prellung habe ich mir bei einem Spiel vor mehreren Monaten zugezogen. Ich bin nur einmal blöd gefallen und direkt wieder ne neue Prellung, die fast zum Bruch geführt hat. Das kann es doch nicht sein!
    Und wie gesagt habe ich jetzt über zwei Monate pausiert und habe trotzdem immernoch Probleme. Jedesmal, wenn ich beim Training wieder etwas heftiger aufs Knie falle, habe ich das Gefühl, da ist wieder etwas. Ich hab das Gefühl mein Knie ist hinüber!
    Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun kann, damit ich einerseits mein Knie heil kriege und meine Ausbildung zur Krankenschwester erfolgreich machen kann und andererseits möchte ich auch weiter Volleyball spielen. Ich bin immerhin Leistungsträger unserer Mannschaft.
    Was soll ich nocht tun???

    Danke schonmal!!!!!

    Martina


  • RE: Was soll ich noch tun......?


    Hallo Martina,
    es ist sehr schwer Ihnen einen Rat zu geben! Auf der einen Seite wollen Sie Ihre Ausbildung beenden auf der anderen Seite wollen Sie Ihre Sportfreundinnen nicht im Stich lassen.
    Meiner Ansicht nach sollten Sie überlegen mit was Sie in Zukunft Ihr Geld verdienen wollen?
    Können Sie mit Ihrem Voleyball genug verdienen um in einigen Jahren von dem verdienten Geld leben zu können oder als Trainerin Ihren Sport weiter ausüben zu können? Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Was soll ich noch tun......?


      Hallo Herr Knarr!

      Danke für Ihre Antwort.
      Also, bisher hatte ich nicht die Möglichkeit aufzusteigen, da der Verein diese Möglichkeit nicht bietet. Das wär das allerbeste, wenn ich professionell spielen könnte, das wär der WAHNSINN. Aber eigentlich möchte ich meine Ausbildung beenden und trotzdem noch Volleyball spielen.
      Ich will und kann den Sport nicht aufgeben und möchte noch viele Jahre spielen.
      Kann man da nichts machen, dass ich irgendwie vorbeugen kann?
      Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, habe mich beraten lassen und trainiere meine Beinmuskulatur.
      Physiotherapie habe ich auch schon hinter mir und auch Stromtherapie. Gibts sonst noch irgendetwas, was ich persönlich machen kann?

      Danke.

      MfG
      Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X