#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schulter

    Hallo
    Ich habe die li. schulter vor einigen wochen nach re.hi. überdehnd (plötzliche bewegung unter hoher belastung), und mir dabei den vorderen deltamuskel verletzt. Es wurde ein MR. Bild gemacht und mir gesagt dass ich mir die Sehne im oberen Ansatz eingerissen hätte.
    Ich solle ausserdem eine physiotherapie beginnen.
    Das problem dabei ist aber. dass wenn ich den Arm nach vorne hebe, der betroffene muskel total unbeteiligt bleibt, dh er kontrahiert absolut nicht, tut aber auch nicht weh. Stadtdessen zieht ein ausserer teil des Delta und die pectoralis.
    Auch wenn ich reizstrom verwende bleibt der muskel schlaff.

    Schmerz nur bei belastungen mit nach oben gestrecktem arm und bei bewegungen bei des arms hinter den kopf.

    nun meine frage an sie.
    Ist diese Muskelschlaffheit in diesem Fall normal oder sollte ich einen zweiten Arzt aufsuchen.
    Oder soll ich die Übungen zur stärkung der vorderen Delta fortsetzen obwohl es mir vorkommt als ob die li. und re. anliegenden muskeln die ganze arbeit übernehmen würden.

    Ich hoffe diese angaben genügen um sich ein Bild von der sache zu machen. Leider Habe ich den Befund noch nicht zugeschickt bekommen un kann ihnen daher noch keine genaueren informationen geben.

    Mit freundlichen Gruessen und Danke
    mrtn


  • RE: schulter


    Hallo Martin,
    meist ist der Muskel der Rotatorenmanschette der Muskel Supraspinatus verletzt. Er beginnt beim Armheben als erster seine Arbeit. Deshalb können Sie keine Aktivität erkennen. Den vorderen Anteil des Deltamuskels zu stärken trifft Ihr Problem nicht genau. Versuchen Sie zuerst die Schulterdepressoren zu trainieren, d.h. M. Subscapularis und M. Pectoralis. Damit schaffen Sie mehr Raum für die eingerissene Sehne.
    Erst wenn die Bewegung zur Seite oder nach außen schmerzfrei möglich ist können Sie mit dem Auftrainieren des Supraspinatus beginnen.
    Alles gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X