#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sozialhilfe?wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sozialhilfe?wichtig

    hallo zusammen

    ich leide seit einigen jahren unter schweren depressionen.
    das beinhalted das ich vorallem in den letzten monaten schwere panikattacken hatte und wochen lang nicht aus der wohnung kam.
    ich bin dann zu meinem hausarzt weil ich einfach anfangs dachte ich sei schwer krank, dieser untersuchte mich dann gründlich und konnte nichts körperliches festestellen.
    er frage mich daraufhin ob ich depressionen habe, und ehrlichgesagt hätte ich jetzt nicht an depressionen gedacht weil ich sooo viele körperliche beschwerden hatte.
    nun ich nehme jetzt antidepressiva und beginne nächste woche eine therapie.
    ich bin seit 2 jahren aus der schule und war lange zeit arbeitslos...aber ich bin nicht vermittlungsfähig..eben weil ich morgens nicht aus dem bett komme und blockiert bin..mir es wirklich sehr schlecht geht.
    dazu bin ich auch noch schwer übergewichtig und die chance auf einen job gleich null.
    nun muss ich etwas tun, es kann nicht mehr ohne geld weiter gehen..ich kann meinem freund doch nicht immer auf der tasche liegen.

    kann ich sozialhilfe beziehen?was muss man dazu eigentlich erfüllen?
    ich hasse den gedanken ein sozi zu sein, aber besser als gar kein geld.


  • RE: sozialhilfe?wichtig


    Wenn Du bei Deinem Freund wohnst, und dieser genug verdient, wird das angerechnet und dann bekommst Du keine Sozialhilfe. Wenn Du schon so argumentierst, warum sollte es besser sein statt Deinem Freund der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen.

    Ich wünsche Dir alle Kraft und alles Gute bei der Bewältigung Deiner physischen uns psychischen Probleme.

    Ausserdem bist Du hier im falschen Forum

    Kommentar


    • RE: sozialhilfe?wichtig


      Hallo Olivia,
      bei Ihrem Problem kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich habe keine Erfahrung im Umgang schweren psychischen Berschwerdenund dem Beantragen von Sozialhilfe.
      Ich wünsche Ihnen viel Kraft bei der Behandlung Ihrer Probleme.
      Günter Knarr




      Kommentar

      Lädt...
      X