#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flachrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachrücken

    Seit einigen Monaten leide ich an chronischen Rückenschmerzen, Atemschwierigkeiten und Beklemmungsgefühlen.Nach etlichen Arztbesuchen wurde bei mir ein Flachrücken diagnostiziert und in folge dessen etliche Blockaden zw. TH1-5. Zur Behandlung schickte mich mein Arzt zur Krankengymnastik. Und sie können sich nicht vorstellen, ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich springe wie ein junges Reh! Die Schmerzen sind weg, die Atemnot, die Beklemmungen, ich hab wieder jede Menge Energie und Tatendrang. Nun mein Problem. Nach ca. 1 Woche ohne Krankengymnast sind meine Probleme wieder da. Gerade mit den Blockaden ist es sehr schlimm. Die kommen nach ca. 2 Tagen wieder. Jedes mal wenn ich hin komme muß er mich auf's neue ausrenken und strecken. Der Arzt schreibt mir schon gar keine Krankengym. mehr auf. Also bezahl ich es aus meiner eigenen Tasche. Aber da werd ich ja arm dabei...! Irgend eine Idee was ich noch tun könnte? Wie ich den Blockaden vorbeugen kann? Wie ich mich davon befreien kann? Was, außer autogenem Training, schwimmen, tanzen ich noch tun kann, um eine gezielte Muskelentspannung im Rücken zu erreichen?


  • RE: Flachrücken


    Hallo Manuela,
    ein Lehrer von mir erklärte uns in seinen Kursen.
    " bei der Brustwirbelsäule gilt folgende Regel :
    1 mal manipulieren 400 mal stabilisieren "
    dies verdeutlicht Ihr Problem.
    Sie solten versuchen mit Kräftigungsübungen zuhause Stabilität in Ihre Brustwirbelsäule zu bekommen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X