#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-Syndrom

    Ich habe seit einem Vierteljahr im Bereich der Halswirbelsäule eine Blockade nach beiden Richtungen. Ich vermute die Ursache in einer Zwangshaltung des Schulter-Armbereiches bei den zwei mal zweistündigen Stepperübungen die ich wöchentlich im Fitnessstudio absolviere. Dies hat auch dazu geführt, daß ein permanentes Schwerzsyndrom aufgetreten ist, verbunden mit einem Tremopr des Kopfes. Parkinson wurde neurologisch ausgeschlossen.
    Was kann ich gegen die Blockade und die Schmerzen tun?


  • RE: HWS-Syndrom


    Hallo Zweiraben,
    wenn Ihr intensives Training der Grund für die Beschwerden sein sollte, würde ich das Training vorerst einstellen. Eine Untersuchung durch einen Orthopäden kann Aufschluß über den mechanischen Grund Ihrer Blockade bringen. OPft ist es ein Teufelskreis, der durch eine Schmerzausschaltung durchbrochen werden kann.
    Alles Gute Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: HWS-Syndrom


      Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
      Mein Orthopäde vermutet Muskelverspannung im
      Lendenwirbelbereich und verordnet Fango und KG.
      Die Krankengymnastin behauptet nach Schilderung des Auftretens der Schmerzen, es handele sich
      um eine Sehenblockade im Kreuzbeinbereich.
      Was kann ich tun??

      Kommentar


      • RE: HWS-Syndrom


        Hallo Konzert,
        versuchen Sie, dass entweder Ihr Orthopäde oder Ihr Physiotherapeut Tests mit Ihnen macht, um den Unterschied in der Diagnose feststellen zu können.
        Es gibt sehr gute manuelle Unersuchungen, die Lendenwirbelsäule oder Kreuzdarmbeingelenk als Ursache unterscheiden läßt.
        Erst wenn die Ursache für Ihre Schmerzen herausgefunden ist, kann auch eine sinnvolle
        Behandlung begfonnen werden.
        Viel Glück
        Günter Knarr

        Kommentar


        Lädt...
        X