- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schmerzen unter Massage
Einklappen
X
-
Christine M.
Schmerzen unter Massage
Ich gehe seit über einem Jahr regelmässig zur Lymphdrainage (2x pro Woche), weil ich ein Lymphödem habe! Seit etwa 10 Tagen habe ich starke Schmerzen im Arm und die Lymphdrainage tut mir nicht gut! Meine Therapeutin meint, ich stelle mich nur an oder ich würde übertreiben! Der Arm ist nun seit ca. einer Woche ziemlich rot und überwärmt und dabei habe ich unbeschreibliche Schmerzen, kann den Arm kaum mehr bewegen! Wie gesagt, schmerzt die Lymphdrainage sehr, obwohl meine therapeutin kaum Druck ausübt, aber sie ignoriert meine Beschwerden! Sie meinte ich wäre womöglich zu lange in der Sonne gewesen! Ich weiss dass Sonne Gift für mich ist und eigentlich passe ich schon auf! Sowas hatte ich auch noch nie! Was könnte das nur sein? Ist Lymphdrainage trotz der Schmerzen sinnvoll? Ich fühle mich auch ziemlich krank, hatte in den letzten Tagen nachts immer hohes Fieber (über 39°C)! War auch schon beim Arzt, der das ganze auf die bestehende Hitze schob und mir den Rat gab so wenig wie nur möglich raus zu gehen! Es geht mir von Tag zu Tag immer schlechter, der Arm wird auch immer dicker, die Schmerzen werden stärker, jede Bewegung ist schmerzvoll,... ich fühle mich irgendwie von allen Seiten verlassen! Ich bin echt am Ende! Ich kann nicht mehr!Stichworte: -
-
-
Gast
RE: Schmerzen unter Massage
Für mich klingt das nach einer Entzündung, die vermutlich schnell mit Antibiotika behandelt gehört. Die Aussagen Ihrer Therapeutin und Ihres Arztes halte ich für fahrlässig, ich empfehle, dringend einen anderen Arzt oder die Ambulanz eines Krankenhauses aufzusuchen.
Thomas
-
Christine M.
RE: Ich weiss nicht mehr weiter!
Eine Entzündung?? Wie kann denn sowas entstehen?? Nützen da vielleicht auch kalte Umschläge? Dein Tipp, eine anderen Arzt aufzusuchen, kann ich nicht so schnell befolgen! Woher soll ich jetzt so schnell einen neuen Arzt finden! Ich war jahrelang bei diesem Arzt! Woher weiss ich wer der beste ist?? Das ganze finde ich schon sehr deprimirend!! Ich war auch schon beim Sonntagsdienst, das war auch ein anderer Arzt, aber der hat nur gemeint ich solle bis auf weiteres die Lymphdrainage ausfallen lassen! Gegen die Schmerzen habe ich ein Schmerzmittel verschrieben bekommen (Xefo)!
Kurz zu meinen Beschwerden: Schwellung, scharf begrenzte Rötung, seit SO Blasenbildung, Schmerzen auch bei Berührung, Arm ist ziemlich überwärmt, habe Fieber und fühle mich überhaupt ziemlich schlecht! Habe ich mir vielleicht doch eine Sommergrippe eingefangen, so wie es der Arzt gemeint hatte? Wie gesagt fühle ich mich von niemanden so recht ernst genommen!
Kommentar
-
Gast
RE: Ich weiss nicht mehr weiter!
Ich kann nur wiederholen, für mich klingt das nach einer Entzündung, vielleicht aufgrund einer Infektion. Alle Symptome sprechen dafür. Ich kann nicht verstehen, warum der Arzt das nicht ernst nimmt. Wenn Du keinen anderen Arzt zur Hand hast, würde ich die Ambulanz eines Krankenhauses aufsuchen. Ich denke, daß eine Antibiotika-Gabe notwendig sein könnte. Du kannst es auch mal bei einem Hautarzt versuchen, vielleicht ist der etwas aufmerksamer.
Thomas
Kommentar
-
-
Christine M.
Schmerzen, aber weiter Massage?
So heute war ich noch einmal beim Arzt und dem habe ich u.a. auch von diesem Forum erzählt! Hier im Forum werde ich wenigsten ernst genommen und ich bekomme noch dazu hilfreiche Ratschläge! Der Arzt war nicht sehr begeistert und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er schließlich Medizin studiert hat und in so einem Forum "Pfuscher" ihr Unwesen treiben! Aber ich habe darauf bestanden, dass er sich meinen Arm noch einmal unter die Lupe nimmt und er hat mir jetzt tatsächlich ein Antibiotikum verschrieben, aber er hat mir gesagt, dass ich weiter zur Lymphdrainage gehen soll! Er hat von einem "Esypel" oder so ähnlich gesprochen, ich habe auch noch ein fiebersenkendes Mittel (Mexalen) bekommen! Ins Krankenhaus müsste ich wegen dem "Esypel" nicht, das wäre ein wenig übertrieben! Muss am Mittwoch wieder zur Kontrolle! Heute Nachmittag war ich dann auch wieder bei der Lymphdrainage, aber das tut ziemlich weh!
Jetzt habe ich ziemliche Schmerzen, die Schwellung und die Rötung sind auch schlimmer und die Blasen werden grösser, manche sind schon aufgeplatzt und dort nässt es! Was ist denn nun eigentlich ein "Esypel"??
Kommentar
-
Vanessa C.
RE: Schmerzen, aber weiter Massage?
Meinst du ein "Erysipel"!
Ich rate dir da dringend von einer weiteren Lymphdrainagebehandlung ab! Das fördert die Entzündung nur! Ich habe da auch so meine Probleme mit den Ärzten, aber dein Arzt geht da ein Stück zu weit!
Gute Besserung!
PS: Ich schliesse mich der Meinung von Thomas an: Geh in eine Ambulanz!
Kommentar
-
Gast
RE: Schmerzen, aber weiter Massage?
Naja, er hat ja Recht, daß sich in den Foren allerlei Leute rumtreiben, die Laien sind und teilweise zweifelhafte Tips geben. Andererseits sollte er sich lieber mit den Informationen an sich auseinandersetzen als damit, woher diese kommen. Wenn ein Arzt so reagiert, spricht das nicht gerade für Souveränität.
Ein Erysipel ist eine bakterielle Infektion der Haut
(http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk.../erysipel.html)
Deshalb würde ich doch überlegen, noch einen Hautarzt zusätzlich aufzusuchen. Vanessa, die mit Erysipelen schon schmerzhafte Erfahrungen hat, sagt, daß ihr Lymphdrainage überhaupt nicht hilft, im Gegenteil dadurch die Bakterien nur weiter im Körper verteilt werden. Dazu kann ich allerdings nichts sagen, das müßtest Du dann den hautazrt fragen.
Thomas
Kommentar
-
-
G.Knarr
RE: Schmerzen unter Massage
Hallo Christine,
alle Vorschläge , die ihnen gemacht wurden sind sehr gut. Versuchen Sie die Entzündung auf Ihrer Haut und in Ihrem Körper zu bekämpfen und im Anschluss daran an die Ursachenforschung zu gehen.
Die Lymphdrainage kann während der akuten Phase nicht gut sein.
Viel Glück
Günter Knarr
Kommentar
-
franz m.
RE: Schmerzen unter Massage
hallo!
erst einmal zur klarstellung, die lymphdr. ist keine massage. bei der massage wird der muskel angesprochen und bei der lymphdr. das lymaphsystem. jetzt zu den beschwerden.solche entzündungen an ödematösen bereichen, einhergehend mit starken fiberreaktionen kommen durch kleine infekte. z.b. nägel schneiden, durchscheuern insektenstiche etc..bei menschen ohne lymphödem gibt es keinerlei reaktion, aber mit lymphödem hat es verherende wirkung. muss mit stärksten medikamenten vogegeangen werden.
diese beschwerden haben nichts mit der behandlung zu tun, sind auch keine folge davon.
gruss franz
Kommentar
Kommentar