#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen

    Hallo Herr Dr. Knarr,

    Nach 2 Meniskusoperationen letztes Jahr wurden die Beschwerden in meinem rechten knie immer stärker:
    Schmerzen unterhalb der Kniescheibe am Gelenkspalt v.a. an den Knochen; Schmerz wird auch seitlich stärker
    tritt auf bereits mittags - kann nur noch ein paar Minuten stehen, Schmerzen v.a nach Belastung - mittlerweile auch im zweiten knie -
    Muskelschwäche
    Knorpel wurde zwar dünner, doch rechtfertigt er diese Schmerzen wohl nicht. Im MRT sieht man eine fleckige Entkalkung sowie Marködeme in Femur, Tibia und Patella (wie kann das entstehen?).
    Abends kann ich praktisch nicht mehr gehen.
    Ich kann auch aufgrund der Schmerzen meine Muskeln kaum weiter aufbauen. Die Beschwerden haben sich inenrhalb des letzten Jahres immer mehr gesteigert - hatte auch immer wieder ne "Gelenksteife"
    und so ein Körnchengefühl im Knie.

    Können Sie mir evt. ein paar tipps geben, habe das Gefühl, ich komme da nicht mehr raus.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Dennis

    P.S. Rheumafaktoren sind negativ


  • RE: Knieschmerzen


    Hallo Dennis,
    nach Ihrer Schilderung kann es sich um einen freien Gelenkkörper handeln. Dieser Erkrankung geht oft eine aseptische Knochennekrose voraus , die vor allem im Bereich der Tibia auftritt. Es zeigen sich Entzündungsreaktionen, wie von Ihnen beschrieben und sehr schmerzhafte Bewegungseinschränkungern. Eine weitere Möglichkeit ist eine Plica praepatelaris, die im Bereich des medialen Gelenkspaltes bei Beugung Schmerzen provozieren kann.
    Vielleicht können Sie diese Möglichkeiten mit Ihrem Arztt durchsprechen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • Re: Knieschmerzen


      hallo.ich bin neu hier,weil ich erfahrungen austauschen möchte.ich habe schon 8 miniskus ops hinter mir,und das in einem jahr.aber die schmerzen verschwanden nicht.ich habe dann im februar 2005 eine TEP(ein neues Knie)bekommen.aber die schmerzen hab ich noch immer sehr stark.seit der TEP,habe ich eine akute muskelschwäche.ich sitze seit der TEP im Rollstuhl.ich mache seitdem 4 mal in der woche muskelaufbau tränig,aber es ist noch immer keine besserung in sicht.ich weis einfach nicht mehr weiter.denn mein leben hat sich dadurch sehr verändert.wer hat auch diese erfahrungen? gruß picolino

      Kommentar

      Lädt...
      X