#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall

    Ich habe grade in einem anderen Forum was interessante gelesen: Eine Userin hat geschrieben, dass sie umgeknickt und über felsiges Gelände gestürzt ist und sich dabei den Innen-und Aussenknöchel gebrochen sowie das Innen-und Aussenband komplett gerissen hatte! Sie wurde operiert und hat aber immer noch Probleme! Die Schwellung nimmt auch nach der OP zu und hat deshalb auch keinen Gips, sondern einen Salbenverband und geht auf Krücken! Ein andere User schlug ihr nun vor Lymphdrainage zu verlangen! Er meinte nach so einer Verletzung incl. OP könne man auch ein Lymphödem bekommen! Ich frage mich, ob das stimmt und wenn ja, ist es dann nicht noch zu früh für eine Massage?? Immerhin hat die Verletzte Schmerzen! Kann sich ihr Beschwerdebild nicht noch verschlechtern?
    Also, das interessiert mich schon!


  • RE: Unfall


    Hallo Andrea,
    machen Sie Sie keine Sorgen um diese ZUserin. Der Vorschlag mit Lymphrainage zu behandeln ist sehr gut. Durch die Lymphdrainage werden Stoffwechselprodukte, die sich bei dieser schweren Verlezung ansammeln schneller entsorgt. Dies trägt zu einer schnelleren Heilung bei, ohne mehr Schmerzen zu provozieren.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Unfall


      Ich glaube, dass hier ein Verständnisproblem vorliegt:
      Lymphdrainage hat mit klassischer Massage nichts zu tun (außer, daß mit den Händen gearbeitet wird) Eine Massage an der Verletzungsstelle wäre sicherlich nicht sinnvoll, eine Lymphdrainage des betroffenen Beines aber sehr wohl.
      Bei Interesse einfach mal im Internet nach Lymphdrainage suchen!

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X