#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheiben Protrusionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bandscheiben Protrusionen

fragen an den physiotherapeuten
    erst mal hallo, habe den C2/3, C 3/4, u. C 4/5 rechtsbetonte BS - Protrusionen, D 5/6 linksbetonte BS Protrosion
    1. Frage
    wie entsteht dieses Krankheitsbild, durch nätürchen Verschleiß, oder auch durch einwirkungen von außen.
    2.Frage
    wie wird dies behandelt? wo lasse ich es am besten behandel um den best möglichen Erfolg zu erziehlen? und was kann ich selber tun?
    3. Frage
    was kann zurück bleiben? wird meine lebensqualität darunter leiden müßen? wie sind meine aussichten?

• RE: Bandscheiben Protrusionen

Schau mal unter Therapie auf der Seite http://www.bandscheiben-info.de/startup.html

Gute Besseung wünscht Dir
    Frodo

Kommentar

• RE: Bandscheiben Protrusionen

Hallo Edda,
      bei Protrusionen handelt es sich um keinen organischen Schaden. Die Bandscheiben sind in Ihrer Srtuktur intakt, sie sind nicht eingerissen. Passiert dies spricht man von einem Bandscheibenvorfall.
      1) Entstehen kann diese Veränderung sowohl durch Verschleiß oder schwaches Bindegewebe, ebenso wie durch Einwirkung von außen ,wie Zwangshaltung während der Arbeiot oder durch traumatische Einwirkungen.
      2.) Die Erkrankung kann am besten in einem Team aus Orthopäden und Physiotherapeuten behandelt werden ,die sich in ihrer Therapie ergänzen
      ( Medikamente und Bewegung).
      Es gibt viele verschiedene Behandlungsformen ,die aber individuell für Sie , für Ihre Beschwerden abgestimmt werden muss.
      Zur Behandlung gehört auch das Erstellen eines Heimprogramms, das zusammen mit Ihnen erarbeitet wird.
      3.) Sie beschreiben jIhr Krankheitsbild sehr allgemein.Die Beschwerden lassen in der Regel nach unterschiedlicher Zeit nach. Ihre Lebensqualität wird nicht darunter leiden müssen, Ihre Aussichten sind meiner Ansicht sehr positiv.
      Alles Gute
      Günter knarr

Kommentar

Lädt...
      X