#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegungseinschränkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegungseinschränkung

    Ich wurde vor etwa 3 Monaten am Knie operiert! Da ich ein primäres Lymphödem habe (alle Extremitäten) ging ein Faden auf und ich habe nun seitdem mit einem Loch im Knie zu kämpfen! Es bessert sich langsam ein wenig, aber ich kann das Knie sehr schlecht bewegen! Das hat kaum mehr was mit den Schmerzen zu tun, denn die halten sich Dank der Schmerzmittel mittlerweile in Grenzen! Nach dem Eingriff habe ich keine Physiotherapie erhalten, weil sich das Ganze entzündet hatte! Da ich aber eben prim. Lymphödeme habe, gehe ich 2 mal die Woche zur Lymphdrainage, so fern keine Entzündung vorliegt! Meine Therapeutin ist aber nur Masseurin und keine Pysiotherapeutin! Mein Hausarzt ist leider im Urlaub und kommt erst im September wieder!
    Nun ist das normal bei mir? Renkt sich das alles wieder von alleine ein? Was kann ich tun?


  • RE: Bewegungseinschränkung


    Hallo Vanessa,

    die Behandlung deines M. Sudeck hat jetzt absoluten Vorrang.
    Wenn du keine Physiotherapie bekommst würde ich zu einem anderen Arzt gehen, aber das musst du entscheiden.

    Noah.

    Kommentar


    • RE: Bewegungseinschränkung


      Ich habe unter Sudeck nachgeschaut, es steht zwar einiges drin, aber nicht über Morbus Sudeck in den Fussgelenken und ich wusste bis dato nicht, dass der Mobus Sudeck behandlungsbedürftig ist!? Die Diagnose wurde gestellt, aber damit hatte es sich auch schon!!
      Muss ich mich jetzt tatsächlich erst um die Fussgelenke kümmern bevor ich mir Gedanken um mein Knie mache?
      Das Knie kann ich seit 3 Monaten nicht mehr richtig bewegen, hat das nicht eher Vorrang? Also ich mache mir eher Sorgen um mein Knie, als um meine Fussgelenke! Den Morbus Sudeck habe ich immerhin schon fast 6 Jahre und es hat mich kein Arzt oder dergleichen drauf aufmerksam gemacht, etwas dagegen zu tun! Ich habe nun wirklich allerhand mitgemacht mit den verschiedensten Ärzten und ich finde es es reicht! Entschuldige bitte, aber ich finde es langsam zum Kotzen!!!!
      Ich habe nunwirklich genug mit der Lunge, dem Knie und den Lymphödemen zu kämpfen...........
      Sorry!

      Kommentar


      • RE: Bewegungseinschränkung


        Hallo Vanessa,
        ich lese hier in verschiedenen Foren über Dich und Deine gravierenden gesundheitlichen Probleme.
        Ich verstehe nicht die Hälfte davon, möchte Dir jedoch trotzdem alles erdenklich Gute für Deine Zukunft wünschen.
        Kopf hoch und denke daran, hier gibt es Menschen, die Dir helfen wollen und Dir zumindest auch seelisch das Rückgrat stärken können.
        Viele Grüße Tina

        Kommentar



        • RE: Bewegungseinschränkung


          Hallo Tina, Noah und Co!

          Ich habe mich an die das Forum gewendet, weil ich mich von den Ärzten hängen gelassen fühle! Sie nehmen meine Beschwerden nicht mehr so wichtig, wie anfangs als die Krankheit(en) erkannt wurde!
          Ich bin deswegen sehr dankbar für eure Unterstützung bzw. Hilfe! In diesem Fall wollte ich endlich wissen was ich gegen die Bewegungseinschränkung im Knie tun kann! Nebenbei fiel mir die Diagnose "Morbus Sudeck" ein, die man vor etwa 6 Jahren bei mir gestellt hatte und da ich nicht genau wusste, was es mit dem auf sich hat, habe ich auch gleich hier nachgefragt! Damals wurde die Diagnose gestellt, aber wie bereits erwähnt, wars das auch schon, ich wurde deswegen nie behandelt, deswegen verstehe ich die "Aufregung" nicht!? Aber eure Hilfe weiß ich sehr gut zu schätzen! Mein Problem ist allerdings das Knie und deswegen wollte ich eigentlich wissen, was ich aus der Sicht tun kann! Mein Hausarzt ist wie gesagt bis Ende August im Urlaub!
          Danke im Voraus!
          Gruß Vanessa

          Kommentar


          • RE: Bewegungseinschränkung


            Hallo Vanessa,

            m.E. wäre eine Physiotherapie bei Dir dringend angeraten, sofern keine Entzündung mehr vorliegt. Selbst dann wäre passives BEwegen sicher sinnvoll. Ich würde an Deiner Stelle mit dem behandelnden Arzt reden. Irgendjemand muß ja momentan auch Deine offene Stelle versorgen, oder?

            Generell solltest Du schauen, daß Du mindestens zwei oder drei (niedergerlassene) Ärzte hast, die mit Deinen Problemem vertraut sind und Dich kontinuierlich betreuen. Denn Du wirst sicherlich immer wieder ärztliche Hilfe benötigen, und dann jedesmal bei einem anderen Arzt zu landen und wieder alles von vorne zu erklären macht ja keinen Spaß. Deswegen: Such weiter nach einem oder zwei Ärzten, von denen Du Dich ernstgenommen fühlst und denn Du vertrauen kannst. Nur Dein Hausarzt ist sicherlich (ohne ihn zu kennen) mit Deinen komplexen Problemem überfordert. Und Krankenhausärzte wechseln eben ständig.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Bewegungseinschränkung


              Hallo Vanessa,
              für Ihr Knie ist jede Form der Bewegung von Vorteil. Manuelle Therapie kann Ihnen helfen die Bewegungsfreiheit Ihres Knies zu erhalten oder zu verbessern.
              Alles Gute
              Günter knarr

              Kommentar


              Lädt...
              X